Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kurzzeitkennzeichen und online anmelden??


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Kurzzeitkennzeichen und online anmelden??
Autor:
Mitteilung:
Reg: 20.11.2015
Beiträge: 4


Offline
hey zusammen,
ich bin ein wenig am Ende mit meinem Latein: Seit wann kann man sein Auto via Kurzzeitkennzeichen online anmelden? Hat das jemand schon mal gemacht??

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Denke es geht nur das abmelden... Naja!
Du wirst auf jeden Fall einen neuen Personalausweis brauchen der für Online Verifizierungen freigeschaltet ist.

Reg: 20.11.2015
Beiträge: 4


Offline
Das ist ja interessant.. mein Ausweis ist allerdings noch 2 Jahre gültig ^^

Anzeige
Reg: 16.11.2015
Beiträge: 9

Offline
Wieso schaust du nicht direkt auf LINK entfernt, da Werbung nach. 
Dort stehen die Infos drin, wie lange du mit einem Kurzzeitkennzeichen fahren darfst, wie du im Nachhinein dein Auto über einen Versicherungsvergleich online anmelden kannst und welche Modalitäten es sonst gibt. 
Die Info mit dem Führerschein hatte ich nicht, danke dafür!
Aber wie man sieht, kann man heute recht locker alles (fast alles) online erledigen. 

Geändert von Fabian (06.11.16 um 17:38 Uhr) Grund: Link entfernt, da Werbung
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 20.11.2015
Beiträge: 4


Offline
Interessante Infos, danke!

Reg: 28.10.2016
Beiträge: 1

Offline
Soweit ich weiß, kann man für Kurzzeitkennzeichen online eine Versicherung abschließen, zum Beispiel bei LINK entfernt, da Werbung

Das man ein Kurzzeitkennzeichen online anmelden kann, habe ich bis jetzt noch nie gehört....

Das Abmelden geht 100%ig auch online. Habe ich auch selbst schon gemacht.

Geändert von Fabian (06.11.16 um 17:38 Uhr) Grund: Link entfernt, da Werbung
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Quatsch!

Online abmelden geht NUR und AUSSCHLIESSLICH mit Fahrzeugen die nach dem 1.1.2015 angemeldet wurden. Weil NUR UND AUSSCHLIESSLICH diese die spezielle Zulassungspapiere und Siegel haben. Dann brauchst einen neuen Perso UND ein Komto das Giropay fähig ist.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren