Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 GTI -16v- Sammlerstück?!


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 GTI -16v- Sammlerstück?!
Autor:
Mitteilung:
Name: Paul
Auto: 35i
Baujahr:94
Reg: 21.10.2012
Beiträge: 4


Offline
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Als VW Liebhaber und Fan möchte ich mir ein Sammlerstück zulegen.
Edition One/Blue, G60 etc. findet man nur schwierig und ich habe mein Auge auf einen
günstigen GTI 16V (fast original) geworfen.
Jetzt bin ich aber überfordert und bin mir nicht sicher obs evt nicht doch ein *Edition* Fzg ist?!

Laut Besitzer: Bhj 87
Motor: 16v KR (ohne KAt)
Aussen: Breite Zierleisten und Stoßstangen, große Seitenscheiben

Lack: original *Helios Blau* <--- hab ich noch nie so gesehen
Innen: schwarzer Himmel (original?) und Recaro Sportsitze (Rückbank müsste ich nachrüsten)
Laufleistung: 117.ooo Km  + neues Getriebe

Meine Frage: passen die Daten so alle, also normaler 16v oder evtl ein Editionfzg.?

Mit freundlichen Grüßen

Hartwig

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum

Der Schwarze Dachhimmel Passt wink sieht übrigens sehr edel aus finde ich 

Also mich würde das etwas stutzig machen 

Weil: 

1. soweit ich weis wurde der Edition ONE nur in Schwarz, Rot und dark burgundy verkauft ( Sondermodelle wie Edition Blue ausgeschlossen )

2. Bei der Laufleistung schon das 2. Getriebe ? o.O dann ist der entweder Verheizt oder hat mehr runter.


P.S. Ohne Kat müsste der 129 PS haben 

Falts ich falsch liege korrigiert mich bitte smile 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
der KR (ohne KAT) hat 139 PS im Gegensatz zum PL, der 129PS hat

die Unterschiede sind mein ich der KAT und andere Nockenwellen (schärfer als PL Nockenwellen)

schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
Name: Paul
Auto: 35i
Baujahr:94
Reg: 21.10.2012
Beiträge: 4


Offline
Hey danke für die Antworten.

Also wird es sich um einen *normalen* 16v Gti handeln, wobei der wunderschön in der Lackierung und den 3 teiligen BBS wink ausschaut!

Ist der als Geldanlage zu empfehlen?
Laut verschiedenen Zeitschriften, Artikeln und Seiten ja schon und nach dem KBA sinkt die Anzahl der starken GTIs ja auch jedes Jahr drastisch.
Lohnt es sich oder sollte man lieber nach den *Editions* und *G60* ausschau halten und dort investieren?

Alle Meinungen sind gern gelesen wink

Mit freundlichen Grüßen

Hartwig

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wenn du ne gute Anlage haben möchtest kauf dir einen Edition ONE oder noch besser Edition Blue . Da sind nur wenige von gebaut worden . Da bekommste richtig was für. Und ganz wichtig Unverbastelt  !

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Du könntest die auch nen Originalen Rallye anschaffen (komplett Original)

schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wenn du so einen für nen guten Kurs bekommen kannst haste gewonnen. Ich habe schon welche gesehen die sind für 20000 € übern Tisch gegangen. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Paul
Auto: 35i
Baujahr:94
Reg: 21.10.2012
Beiträge: 4


Offline
Das ist eben das Problem,
finde mal so eine Sondervariante die noch 100% *echt* ist und dessen Geschichte man vertrauen kann
und dann muss man das gute Stück noch bezahlen können grin.
Die meisten sind leider umgebaut, verbastelt, verheizt oder beim 10. Besitzer hat keiner mehr Ahnung ob es jetzt noch ein Vw ist oder nicht grin.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Gut dieses Problem hast du allerdings bei allen Autos die selten sind/waren und auch in der Tuningscene beliebt waren (z.B. Golf 1 GTI,...)

Schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Meiner Meinung nach:
Geldanlage sofern du ihn einmottest, immer Originale Ersatzteile verbaust und wenig bewegst.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren