Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Fragen zum Motorumbau


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Fragen zum Motorumbau
Autor:
Mitteilung:
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Da du ein NZ hast musst du in jeden Fall vorne ein Stabi nachrüsten und die Hinterachse tauschen. Wenn du auf"Plusachse" umbaust auch die Achsschenkel und Spurstangen.
Als easy Umbau wäre der PF Motor (Golf 2GTI 107ps). Da musst Nichtmal Benzin Pumpe tauschen.

Alternativ mein Favorit der 2,0 Liter 8V ausm Golf 3 nach 94 (AGG Motor). Des gibts aber wieder Elektrik bisschen wegen Wehfahrsperre. Aber das müsste in eher Garage gut zu machen sein.

VR6 ist bei mir absolut kein Favorit. Vorher 2,0 16V ABF Motor(150ps) aber teuer und selten. Oder halt ein 1,8t.

Name: Alexandru
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 12.11.2014
Beiträge: 46


Offline
 Okay also mit dem PF Motor sollte der Umbau/Einbau nicht so komiziert sein.

Das klingt nach einer eventuell Möglichkeit.
Muss dabei was spezielles beachtet werden?

Und danke für die zahlreichen Infos und Tipps smile

Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Aber auf Bremsscheiben musst du trotzdem umbauen. Also nur Motor is nicht

Anzeige
Name: Alexandru
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 12.11.2014
Beiträge: 46


Offline
Okay aber das sind Sachen die ich hinbekomme und mir bewusst sind.
smile

Name: Alexandru
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 12.11.2014
Beiträge: 46


Offline
Muss auf sonst noch was geachtet werden?

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Vorne Stabi nachrüsten falls noch net hat. Hinterachse mit Scheiben und Stabi . Bremskraftverstarker glaub .

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren