Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Quiz : Instrumentenbeleuchtung wechseln ...... Dauer 2,5 Stunden von MEISTERWERKSTATT...... Aber welche ???


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Quiz : Instrumentenbeleuchtung wechseln ...... Dauer 2,5 Stunden von MEISTERWERKSTATT...... Aber welche ???
Autor:
Mitteilung:
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
Hallo !

Ich hatte heute Morgen um 9:00Uhr einen Termin bei . . .  ! Die sollten die Tachobeleuchtung wechseln ......

Außerdem hatte Ich einen WICHTIGEN termin um 11:00Uhr mit meinem Vermieter .....

Die FREUNDLICHE annahme von . . .   meinte : Dauert ca. 30 min ......

Na ja..... Der Monteur war sichtlich genervt , und als ich fragte ob es Kompliziert währe, sagte Er  Er wüsste es nicht , er müsste erst mal selber schauen, und ich solle Ihm nicht auf die Nerven gehen !

Dann ist er von Links nach Rechts vorgegangen, und bei der Heitzungsregelung hängen geblieben.... Ich habe gesagt die Züge kann mann einfach abzeihen, Er meinte darauf : " Pssssssst !!!!!! " Er hat dann noch etwar ne halbe stunde gebraucht, bis er meinen Ratschag folgte !

... die Idee die Tachowelle am getriebe abzunehmen fand ich ziemlich gut !!! Ideen muß mann haben ......... !!! ...... Allerdings das wenn mann ohne vorher zu Prüfen alles wieder zusammenbaut, und sich Sooo sicher ist ..........


....... Na ja ....... Tacho ging jedenfalls NICHT !!! ( Vorher schon! ... nur Beleuchtung Nicht ! ) Er ist geschlgene 5 mal raus aus der Halle und wieder rein ! Und jedesmal wenn ich etwas sagen wollte . " Psssssst ! "

Dann hat es Ihm gereicht, und Er hat Ihm aufgebockt, um nicht immer zu Fahren.......

Dann hab ich gesagt, das ich am anfang auch das Problem hatte, und ich bemerkt hatte das erst bei ca. 30 Km/h der Tacho seinen dienst anfing, sagte Er Aha !
....... Danach hat es noch ca 1 Stunde gedauert, und 128,93€ kosten ..... Tachowelle war das Hauptproblem !    

Was meint Ihr welche Werkstatt das war ???   Überigens , Ich möchte Die nicht Schlecht machen, aber das nächste mal zu VW !

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Das kann ja nur bei den Bäckereifachverkäuferinnen mit den drei Buchstaben gewesen sein = Alte Teile Unrestauriert!

1 Benutzer
gefällt das
 aur vw 84

Auto: golf 2
G60
Baujahr:1985
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 17

Offline
Ich sag shit stop grin

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
kutscher-uli schrieb:

Das kann ja nur bei den Bäckereifachverkäuferinnen mit den drei Buchstaben gewesen sein = Alte Teile Unrestauriert!


...oder Auspacken....Tonne....unbrauchbar...smile


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ähhhh nix für ungut, aber wen bei mir ein Kunde daneben steht und alles besser weiss, es aber nicht selbst macht dann sag ich nicht "psssssst" sondern finde da in der Regel deutlichere Worte.

Und wen man es in der Tat noch nie gemacht hat gibts so manches Fettnäpfchen. Die Tachowelle ist eines davon. Somit ist die 1h Arbeitszeit jetzt nicht ganz so schlimm, 128€ Stundenlohn dagegen find ich schon abenteuerlich.

1 Benutzer
gefällt das
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
onkel-howdy schrieb:

Ähhhh nix für ungut, aber wen bei mir ein Kunde daneben steht und alles besser weiss, es aber nicht selbst macht dann sag ich nicht "psssssst" sondern finde da in der Regel deutlichere Worte.

Und wen man es in der Tat noch nie gemacht hat gibts so manches Fettnäpfchen. Die Tachowelle ist eines davon. Somit ist die 1h Arbeitszeit jetzt nicht ganz so schlimm, 128€ Stundenlohn dagegen find ich schon abenteuerlich.

Die haben 2,5 Stunden gbraucht ........... ! Also bei 128€ 51,20 € stundenlohn !

 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
Biscot schrieb:

Und du hast echt diese Rechnung gezahlt?

Ja, habe ich !! Sollte ich etwar nicht ?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Na musst du ja wohl, ich hätte es selber gemacht. Du weisst ja wie es geht und für das Geld mir was anderes zugelegt.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Thomas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 14.12.2015
Beiträge: 7

Offline
Hätt ich dir für 50,- in 25 min gemacht grin

Tacho raus und rein mach ich im Schlaf... hättest mal besser im Forum gefragt hätten wir dir auch beigebracht grin

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren