Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Türgriffe/Schlösser und Radio/Lautsprecher


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 Türgriffe/Schlösser und Radio/Lautsprecher
Autor:
Mitteilung:
Name: Robin
Reg: 24.12.2015
Beiträge: 1


Offline
Hallo. Bin Neu hier im Forum. Habe seit gestern einen Golf 2 BJ. 1990. Die Türen gehen leider von Außen nicht richtig auf. Was kann ich da machen oder was muss ich da alles wechseln? Und das Originale Radio ist noch verbaut. Allerdings gehen die Lautsprecher scheinbar nicht richtig. Auch tauschen? Bitte um Hilfe. Liebe Grüße

Reg:
Beiträge: 980

Offline
Türgriffe abschrauben und die Mechanik anschauen. Meist ist der Bügel gebrochen. Wenn du den Wagen länger fahren willst kau neue  bei VW Classic-Parts, nur für übern Winter reicht zur Not der Ebay-Schrott.

Zu deinem Lautsprecherproblem kann man aus der Ferne schlecht was sagen. Beschreib das mal genauer. Ist der ISO-Stecker noch vorhanden oder ist das alles, wie meistens, völlig verfrickelt? Ich würde erst mal die Anschlusskabel checken.

Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41

Offline
Danke erstmal für die Antwort. Ja das werden wir die nächsten Tage mal alles abbauen, angucken und reinigen. Ja der Wagen soll länger gefahren werden.

Zu den Lautsprechern: Also wenn ich laut und leise drehe ist mal Links Musik, mal Rechts, mal gar nicht mal Laut und mal Leise...???

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Kabelbruch zu en Lautsprechern würde ich mal vermuten, Original Lautsprecher noch drin?

Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41

Offline
Ja ist noch alles Original. Radio, Lautsprecher und Kabel. Ist es sehr aufwendig das alles zu tauschen?????

Reg:
Beiträge: 980

Offline
Wenn du alles erneuerst ist das eigentlich nicht schwierig oder aufwändig.

Radio raus, Lautsprecher raus, die unteren Verkleidungen des Armaturenbrettes losschrauben und wegnehmen, dann kommt man überall ran.

Am besten dann auch gleich zwei lange Kabel nach hinten mit verlegen. Die klemmst du einfach unter die rechte Schwellerverkleidung und schmeisst sie auf Vorrat unter die Rückbank.

Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41

Offline
Alles klar Danke. Dann werde ich das so machen. Habt ihr eventuell empfehlungen zu irgendwelchen Lautsprechern? Mittelpreisige am besten. Mit Link wäre nicht schlecht.

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Hi,

ich habe Diese schon verbaut. Auch als 16er jetzt.
Bin damit klanglich zufrieden. Durch die flachbauweise auch für doorboards/türtaschen zu empfehlen.

Is nur eine anregung, gibt noch genug andere marken.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren