Name Robin
Beiträge 1
Registriert 24.12.2015
Hallo. Bin Neu hier im Forum. Habe seit gestern einen Golf 2 BJ. 1990. Die Türen gehen leider von Außen nicht richtig auf. Was kann ich da machen oder was muss ich da alles wechseln? Und das Originale Radio ist noch verbaut. Allerdings gehen die Lautsprecher scheinbar nicht richtig. Auch tauschen? Bitte um Hilfe. Liebe Grüße
Beiträge 980
Türgriffe abschrauben und die Mechanik anschauen. Meist ist der Bügel gebrochen. Wenn du den Wagen länger fahren willst kau neue bei VW Classic-Parts, nur für übern Winter reicht zur Not der Ebay-Schrott.
Zu deinem Lautsprecherproblem kann man aus der Ferne schlecht was sagen. Beschreib das mal genauer. Ist der ISO-Stecker noch vorhanden oder ist das alles, wie meistens, völlig verfrickelt? Ich würde erst mal die Anschlusskabel checken.
Beiträge 41
Registriert 24.12.2015
Danke erstmal für die Antwort. Ja das werden wir die nächsten Tage mal alles abbauen, angucken und reinigen. Ja der Wagen soll länger gefahren werden.
Zu den Lautsprechern: Also wenn ich laut und leise drehe ist mal Links Musik, mal Rechts, mal gar nicht mal Laut und mal Leise...???
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Kabelbruch zu en Lautsprechern würde ich mal vermuten, Original Lautsprecher noch drin?
Beiträge 41
Registriert 24.12.2015
Ja ist noch alles Original. Radio, Lautsprecher und Kabel. Ist es sehr aufwendig das alles zu tauschen?????
Beiträge 980
Wenn du alles erneuerst ist das eigentlich nicht schwierig oder aufwändig.
Radio raus, Lautsprecher raus, die unteren Verkleidungen des Armaturenbrettes losschrauben und wegnehmen, dann kommt man überall ran.
Am besten dann auch gleich zwei lange Kabel nach hinten mit verlegen. Die klemmst du einfach unter die rechte Schwellerverkleidung und schmeisst sie auf Vorrat unter die Rückbank.
Beiträge 41
Registriert 24.12.2015
Alles klar Danke. Dann werde ich das so machen. Habt ihr eventuell empfehlungen zu irgendwelchen Lautsprechern? Mittelpreisige am besten. Mit Link wäre nicht schlecht.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren