Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neues Soundsystem ins Auto?!


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Neues Soundsystem ins Auto?!
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Robin1903 schrieb:

Also nix mit Endstufe und Woofer im Kofferraum?

HI,
doch geht natürlich, haste halt keine Regelmöglichkeit während der fahrt , sprich Woofer leiser lauter ( im Verhältnis zum normalen Lautsprecher der über die selbe Endstufe läuft !! ), außer du hast ne
Substufe mit Fernbedienung !!
Günstiger ist es wahrscheinlich das Radio zu wechseln !!
Früher liebte ich das Kenwood KDC 6051U oder mit Bluetooth hieß es BT 60U.
Guter Klang , kräftiger Cinch 3x ( 4V )  . Woofer sperat regelbar usw......
Aktueller wäre das Kenwood KDC 300UV für i Phoner !!
oder das KDC 364U !! ( saugünstig !! )

Geändert von club-35 (06.01.16 um 19:12 Uhr)
Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41


Offline
Meinst du dann nur das ich den Woofer nicht separat lauter und leiser machen kann? Also wenn ich am Radio dann die Lautstärke runter drehe gehen dann nur vorne die Boxen leiser und der Woofer bleibt laut? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
nö !! Wenn du am Lautstärkeregler drehst wird alles leider oder lauter , aber du kannst dann nicht im nachhinein das Lautstärke Verhältnis von Woofer zu normalen Lautsprecher verändern, ( währen der fahrt !! ). Manchmal ist der bass zu laut manchnal zu leise , Klaro ?

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die Frage ist doch leicht beantwortet:
Wie oft verstellst du während der Fahrt dein Radio in Sachen Klang? Nie? Dann gehts dir so wie mir und du brauchst keine 18 Chinch ausgänge. Oftmals haben neuer Amps eine seperate Fernbedienung für den Bass. Dort kann man dann so oder so den Bass lauter oder leiser machen während der Fahrt.

Ach ja und Den Bass verstellen geht natürlich auch. Nur wirkt es sich halt auf beide Lautsprecher, also Front UND Subwoofer Systeme. Halt nicht getrennt. Brauche ich für mich zuminderst nicht.

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Ich hatte das so wie Onkel es schreibt in zwei Autos sehr lange so und war zufrieden. Hatte nur einen 2-Kanal Chinch.

Daran hing ein 4-Kanal-Amp und daran wiederum ein (gutes) Frontsystem an 2 Kanälen des Amp und der Sub gebrückt an den anderen beiden Kanälen. Das Hecksystem lief nur über's Radio, ist eh' nur ein bisschen Rearfill (ich mag das so mit Speakern im Heck, ist aber nicht jedermanns Geschmack).
Das Verhältnis Bass zum restlichen Ton habe ich nach dem Einbau in Ruhe abgestimmt und dann alles so gelassen. War ich jahrelang sehr zufrieden mit. Das einige Songs mehr Bass haben und andere weniger ist nun mal so.smile
Falls ich doch mal Lust gehabt hätte, was am Bass zu ändern, hätte ich einen kleinen Schraubendreher im Handschuhfach gehabt. Damit hätte ich dann ein wenig an den Einstellreglern des Amps drehen können. Habe ich aber nie gebraucht.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren