Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

HILFE!! VERBRENNT ÖL


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » HILFE!! VERBRENNT ÖL
Autor:
Mitteilung:
Reg: 05.01.2016
Beiträge: 9


Offline
Hallo seid heute verbrennt mein baby öl
Habe nen 1.6er 
Im kalten Zustand läuft  er ziemlich unruhig und beim fahren wenn man z.b 50 im 4ten fährt und dann die kupplung drückt geht die drehzahl ganz kurz auf 500 upm runter oder er geht ganz aus
und wenn er noch kalt ist im stand geht er ab und zu ganz aus spring aber auch gleich dann wenn er dann mal warm ist und im standgas läuft und nur ein ganz bischen Gas gibt riecht das abgas sehr stark nach Öl 
Wasser ist nicht im Öl 
Was kann das sein

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
kopfdichtung wink

wie bei mir 
aber ich mach nix mehr
meiner is soo am a..... da zahlt es sich nicht mehr aus . . 


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wie kann den soviel mümpel schreiben ohne Satzzeichen?????

Wen der Kackstuhl Öl verbrennt dann ist er hinüber. Was willst den wissen ohne das den Motor zerlegts? Öl nachkippen (wen den überhaupt was fehlt) und gut is.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Im ersten Schritt würde ich mir schon mal einen anderen Motor suchen,  der Umbau ist kein Hexenwerk und allzu teuer wird es auch nicht. Jetzt hast Du ja noch etwas Zeit weil die Karre noch läuft.

Dann den Kopf runternehmen und den Verdacht mit der ZKD klären. Die Chance, dass es an der liegt ist aber tatsächlich gering weil er im normalen Betrieb Öl verbrennt und der Druck natürlich in den Brennräumen größer ist als draußen und somit das Öl rausdrücken würde. Die Ventilschaftdichtungen sind es wohl auch nicht, denn dann würde nur im Schubbetrieb Öl reingezogen weil dann der Motor einen Unterdruck produziert. Es sei denn, es kommt doch Öl raus und dampft geruchsintensiv am Auspuff weg. Du solltest versuchen, die Baustelle zu identifizieren.

Onkel Howdy hat schon recht...

Gruß, Dirk

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren