Beiträge 9
Registriert 05.01.2016
Hallo seid heute verbrennt mein baby öl
Habe nen 1.6er
Im kalten Zustand läuft er ziemlich unruhig und beim fahren wenn man z.b 50 im 4ten fährt und dann die kupplung drückt geht die drehzahl ganz kurz auf 500 upm runter oder er geht ganz aus
und wenn er noch kalt ist im stand geht er ab und zu ganz aus spring aber auch gleich dann wenn er dann mal warm ist und im standgas läuft und nur ein ganz bischen Gas gibt riecht das abgas sehr stark nach Öl
Wasser ist nicht im Öl
Was kann das sein
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Wie kann den soviel mümpel schreiben ohne Satzzeichen?????
Wen der Kackstuhl Öl verbrennt dann ist er hinüber. Was willst den wissen ohne das den Motor zerlegts? Öl nachkippen (wen den überhaupt was fehlt) und gut is.
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Im ersten Schritt würde ich mir schon mal einen anderen Motor suchen, der Umbau ist kein Hexenwerk und allzu teuer wird es auch nicht. Jetzt hast Du ja noch etwas Zeit weil die Karre noch läuft.
Dann den Kopf runternehmen und den Verdacht mit der ZKD klären. Die Chance, dass es an der liegt ist aber tatsächlich gering weil er im normalen Betrieb Öl verbrennt und der Druck natürlich in den Brennräumen größer ist als draußen und somit das Öl rausdrücken würde. Die Ventilschaftdichtungen sind es wohl auch nicht, denn dann würde nur im Schubbetrieb Öl reingezogen weil dann der Motor einen Unterdruck produziert. Es sei denn, es kommt doch Öl raus und dampft geruchsintensiv am Auspuff weg. Du solltest versuchen, die Baustelle zu identifizieren.
Onkel Howdy hat schon recht...
Gruß, Dirk
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren