Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Kühlwasserverlust ........ ........ Komplett !!

Uwe
Name
Uwe
Beiträge
58
Registriert
19.09.2015
Auto
Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 WAF TA 849
Uwe am 16.02.2016 17:32 Uhr
16.02.2016 17:32 Uhr
Neues Problem mit meinem geliebten Golf .......... Puuuuhhhhhhh !!

Bin an der Tankstelle aufmerksam  gemacht worden, das mein Wagen Extrem Wasser verliert ! Mir ist es nicht aufgefaller, weil meine Heitzung ja immer noch nicht vernünftig funktioniert, und mein Temperaturanzeige auch nicht ....... ( Ich saß noch im Fahrzeug,al mann mich ansprach ! ) Ich habe sofort nachgesehen und bei Laufenden Motor ca. 5l. nachgeschüttet, und es lief gleich wieder alles raus !!! Ich habe versucht zu schauen woher es kommt....... Aber ALLES unten rum ist KLATSCH Nass und überall spritzt Wasser raus .......

Kurze Frage, Was kann das sein, und kann ich, wenn ich genug Wasser mitnehme heute Nacht noch bis Emsdetten Fahren ( 46 km )

.... Ich bin am verzweifeln ! Muss heute Nacht nach Zweibrücken........

Na ja Danke im Vorraus !

Geändert von Uwe (16.02.16 um 17:43 Uhr) Grund: War nicht Fertig gestellt

 
Beiträge
75
Registriert
16.08.2015
Auto
Golf 2
Baujahr
1987
1,8turbo am 16.02.2016 18:20 Uhr
16.02.2016 18:20 Uhr
Das gucken kann leider niemand übernehmen. Kipp immer Wasser nach und versuche das Leck zu lokalisieren.


 
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 16.02.2016 18:22 Uhr
16.02.2016 18:22 Uhr
du kannst es versuchen aber ich würde ehrlich gesagt en Wagen stehen lassen... wie oft willst du anhalten und wieviel Wasser nachkippen.
Du machst dir damit womöglich noch die Kopfdichtung im A****


 
Uwe
Name
Uwe
Beiträge
58
Registriert
19.09.2015
Auto
Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 WAF TA 849
Uwe am 16.02.2016 19:14 Uhr
16.02.2016 19:14 Uhr
Habe LEIDER Keine Wahl ........ Ich werde es versuchen müssen .....  Drückt Mir die Daumen ! Ich denke ( Hoffe ) das ich erst mal bis Telgte komme ( 14 km ) dann wieder Voll mache, dann weiter bis zum Schiffahrter Damm, dann wieder nachkippe, und dann den Rest... ( ca 12 Km ) ......

Ich werde weiter berichten .........


 
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 16.02.2016 22:36 Uhr
16.02.2016 22:36 Uhr

 
Uwe
Name
Uwe
Beiträge
58
Registriert
19.09.2015
Auto
Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 WAF TA 849
Uwe am 19.02.2016 20:37 Uhr
19.02.2016 20:37 Uhr
So, Bin wieder zu Hause !

Ich bin mit dem Golf um 23:30 los gefahren, und habe an der Avia Tankstelle in Warendorf noch mal Wasser nach gefüllt............ ! Ein Kaffee und dann Los ... Bin bis Telgte gefahren, und habe nochmal ca. 5 liter nachgekippt .... dan bis Schiffahrter Damm und dann nochmal ... ( War am KOCHEN !!! als ich versucht habe nach zu kippen Spritzte mir alles entgegen) Augen Zu und durch ... Dachte ich mir ...... Ich habe den Deckel zu gedreht, und im Behälter war es am BLUBERN !! Also KOCHEND HEIß ! Zumindestens sahr es so aus !!!!! ......... BITTE GLAUBT MIR !! Ich erzähle GANZ bestimmt KEINEN MIST !! Ich bin dann ca.20 km bis zur Firma gefahren, und bin über gekommen .

Ich habe den Schlüssel in den Briefkasten unserer Werkstatt geschmissen ... 

Unser Werkstattmeißter hat mich ab nächsten Tag gefragt, wo das wasser denn herlaufen würde...... ich habe gesagt, das ich unterwegs einmal mit ca 5l nachgefüllt habe ... und das das Wasser an der Seite der Zündkerzen herrunter pladdern würde, UND ob Ihm das nicht aufgefallen Währ ......

Er meinte : Ich solle nicht Spinnen !! Alles währe Trocken und Er hätte 2 lieter Nachgefüllt ..... Ein Wasserverlust könnte Er sich nicht Erklähren !! Er hätte auch den Motor Warmlaufen Lassen, und Alles währe OK !!

Ich bin heute nach Hause gefahren, und habe KEIN wasser verlust feststellen können ........!!!!!

Ich bilde DAS mir BESTIMMT NICHT EIN !!!!! Er hat Wasser Verloren!!!!!!! UND WIE !!!!!!! So als ob jemand eine Gieskanne ausschüttet !!!

Meine Frage: Gibt es sowas, das Eine Werkstatt einem nicht GLAUBT, und Warum ?? Der hat WIRKLICH Massiv Wasser Verloren !!

zur Zeit ist alles OK was ich aber NICHT verstehe ! Ich bin 46 km nach hause OHNE Probleme !

 Ich Trinke NICHT, und Nehme KEINE Drogen !!

Ich Glaube , ich verkaufe IHN besser......
obwohl ich trotz allem an ihm häng !

Bin Total PLATT !!!!

Weiß nicht mehr , was ich sagen soll .......... Sorry !!


 
Name
Rene
Beiträge
367
Registriert
21.06.2014
Auto
Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr
89
 W QH 000
70er Jahre Fan am 19.02.2016 21:14 Uhr
19.02.2016 21:14 Uhr
Hi Uwe,

Was ist denn mit dem Kühler-Lüter,läuft der auch mal an?

Hast Du Wasser im Öl,oder Kommen Blasen/Abgase aus dem Kühlwasserbehälter?
Wenn das so ist,hast du dir die Kopfdichtung wohl schon abgetötet.

Zur Temperaturanzeige....Wenn zu wenig Wasser drin ist,läuft die nicht unbedingt
gegen den Poller,weil der fühler dann nichts mehr "zum fühlen" hat.
Das kannst Du dann nur noch,wie du ja selbst gesagt hast,durch die Hzg.feststellen.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

 
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 20.02.2016 08:45 Uhr
20.02.2016 08:45 Uhr
Wasserpumpe undicht?
Mich hatte es auf dem Forentreffen 2015
Erwischt... Neuer Motor - Wasserpumpe undicht - Wasserverlust.
Mit en Schlüssel eine Schraube um eine viertel Umdrehung nachgezogen und Ruhe war grin


 
Uwe
Name
Uwe
Beiträge
58
Registriert
19.09.2015
Auto
Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 WAF TA 849
Uwe am 20.02.2016 09:49 Uhr
20.02.2016 09:49 Uhr
70er Jahre Fan schrieb:

Hi Uwe,

Was ist denn mit dem Kühler-Lüter,läuft der auch mal an?

Hast Du Wasser im Öl,oder Kommen Blasen/Abgase aus dem Kühlwasserbehälter?
Wenn das so ist,hast du dir die Kopfdichtung wohl schon abgetötet.

Zur Temperaturanzeige....Wenn zu wenig Wasser drin ist,läuft die nicht unbedingt
gegen den Poller,weil der fühler dann nichts mehr "zum fühlen" hat.
Das kannst Du dann nur noch,wie du ja selbst gesagt hast,durch die Hzg.feststellen.

Lüfter läuft ! Zumindetens jetzt ! Als Er das Wasser verloren hat NICHT ! Temperatur Anzeige war von anfang an kaputt ! Als ich die Nacht auf dem Weg Wasser nachgeschüttet hab, war Er am KOCHEN und beim Nachschütten spritzte mir Das Wasser entgegen ! Jetzt ist aber Alles wieder OK ! und das Wundert mich ! Vielleicht haben die in der Werkstatt DOCH irgendwas gemacht?? Angeblich haben Die nur 2 lieter Frostschutz nachgefüllt, sonst NICHTS ! Aber das kann doch nicht sein ????


 
Beiträge
75
Registriert
16.08.2015
Auto
Golf 2
Baujahr
1987
1,8turbo am 20.02.2016 10:22 Uhr
20.02.2016 10:22 Uhr
Haben die den auch abgedrückt?

Geändert von 1,8turbo (20.02.16 um 10:22 Uhr)

 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.36s v3.1.0-b00dde3