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Kupplungswechsel und macht geräuche

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Marcel Corinne
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MarcelCorinne am 05.03.2016 02:09 Uhr
05.03.2016 02:09 Uhr
#
Hallo bin neu hier Fahren einen Golf 2 1989 BJ  NZ Motor

Nun weis ich nicht mehr weiter haben die Kupplunggewechselt gehabt also Kupplungsscheibe Gegendruckplatte und Ausrücklager.
Haben wieder alles zusammen gebaut und nun ist es so das wen ich den Rückwärtsgang rein mache das ich da dann Vorwärts fahre stadt Rückwärts, der Rückwärtsgang geht komplett nicht.

Und das Ausrücklager dreht mit hört sich so an wen ich die Kupplung trete ist es weg gehe ich runter ist es wieder da , wie gesagt alles neu gemacht weis jemand von euch netten golf 2 Fans

einen Rat für mich bin langsam ratlos Mfg Marcel


Hallo wir fahren nen Golf 2 BJ 1989 mit dem NZ Motor in Tornadoro.
Sind nett und lustig und haben unsere eigene Firma und schrauben gerne.
Ich schraube schon seit meiner Kindheit an Autos und Liebe es einfach.
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Stefan16V am 05.03.2016 08:10 Uhr
05.03.2016 08:10 Uhr
#
da du ja die Kupplung beziehungsweise das Getriebe zerlegt hast wirst du Das Schalt Gestänge ein wenig verschoben haben sprich die Stange die am Auspuff entlang nach vorne kommt hat eine Schelle die du ein wenig Von vorne gesehen gegen den Uhrzeigersinn auf der Stange drehen musst 

kleine Sache große Auswirkung


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Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 05.03.2016 08:31 Uhr
05.03.2016 08:31 Uhr
#
Ist nervig ohne eine Lehre einzustellen aber alles machbar... Löse das Gestänge, 1.Gabg einlegen und Schaltknauf fixieren, Gestänge wieder fest machen und ausprobieren!

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Marcel Corinne
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MarcelCorinne am 05.03.2016 09:12 Uhr
05.03.2016 09:12 Uhr
#
Danke für euren Rat werde ich mal ausprobieren.

Und was meint ihr was das sein könnte wen ich die kupplung trete ist das Geräusch weg, wen ich sie los lasse hört es sich an als würde das Ausrücklager mit drehen was kann das sein sollte ja eigentlich nicht hab ja alles neu gemacht selbst das Kupplungsseil. 

smile


Hallo wir fahren nen Golf 2 BJ 1989 mit dem NZ Motor in Tornadoro.
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1,8turbo am 05.03.2016 09:54 Uhr
05.03.2016 09:54 Uhr
#
Kann ja nur dein Ausrücklager oder die Lagerung der Eingangswelle vom Getriebe sein

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Stefan
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Stefan16V am 05.03.2016 10:01 Uhr
05.03.2016 10:01 Uhr
#
ich hatte mal nen gröberen schaden weil ich die schrauben bei der kupplung nicht eingeklebt hatte und die man ja nur mit wenig Nm anziehn darf sind die rausgekommen und haben sich in die getriebeglocke eingesschliffen . . 
schau noch mal nachwink


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MarcelCorinne am 05.03.2016 10:31 Uhr
05.03.2016 10:31 Uhr
#
Okay werde ich mal machen. Was ich nicht verstehe vorher war nichts von so nem Geräusch nur jetzt wo es alles neu ist.smile


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1,8turbo am 05.03.2016 11:12 Uhr
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#
Stefan16V:

ich hatte mal nen gröberen schaden weil ich die schrauben bei der kupplung nicht eingeklebt hatte und die man ja nur mit wenig Nm anziehn darf sind die rausgekommen und haben sich in die getriebeglocke eingesschliffen . . 
schau noch mal nachwink


Meinst du die kleinen m6 Schrauben? Die werden auch nie eingeklebt, die bekommen glaube 15 oder 20nm und das wars

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Stefan16V am 05.03.2016 12:01 Uhr
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#
1,8turbo:

Stefan16V:

ich hatte mal nen gröberen schaden weil ich die schrauben bei der kupplung nicht eingeklebt hatte und die man ja nur mit wenig Nm anziehn darf sind die rausgekommen und haben sich in die getriebeglocke eingesschliffen . . 
schau noch mal nachwink


Meinst du die kleinen m6 Schrauben? Die werden auch nie eingeklebt, die bekommen glaube 15 oder 20nm und das wars

ja "eigentlich"
M7
hab sie auch so angezogen wie vorgeschrieben

danach bin ich nich mal 20km gefahren und mir hats alles zerrieben weil die schrauben der reihe nach locker wurden . . 
danach neue schrauben besorgt 3stk und schön wucht aufgeteilt auf die 9 löcher und zusätzlich mit schrauben kleber 'wieder' reingedreht und seither passts eh . . 


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Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 05.03.2016 22:13 Uhr
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#
Aber ab 15-25NM sollte eigentlich nichts mehr sich locker rappeln, doch jut: Man(n) lernt nie aus! Gut zu wissen!

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