Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kupplungswechsel und macht geräuche


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kupplungswechsel und macht geräuche
Autor:
Mitteilung:
 HP CM 2704

Name: Marcel Corinne
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 05.03.2016
Beiträge: 3


Offline
Hallo bin neu hier Fahren einen Golf 2 1989 BJ  NZ Motor

Nun weis ich nicht mehr weiter haben die Kupplunggewechselt gehabt also Kupplungsscheibe Gegendruckplatte und Ausrücklager.
Haben wieder alles zusammen gebaut und nun ist es so das wen ich den Rückwärtsgang rein mache das ich da dann Vorwärts fahre stadt Rückwärts, der Rückwärtsgang geht komplett nicht.

Und das Ausrücklager dreht mit hört sich so an wen ich die Kupplung trete ist es weg gehe ich runter ist es wieder da , wie gesagt alles neu gemacht weis jemand von euch netten golf 2 Fans

einen Rat für mich bin langsam ratlos Mfg Marcel


Hallo wir fahren nen Golf 2 BJ 1989 mit dem NZ Motor in Tornadoro.
Sind nett und lustig und haben unsere eigene Firma und schrauben gerne.
Ich schraube schon seit meiner Kindheit an Autos und Liebe es einfach.
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
da du ja die Kupplung beziehungsweise das Getriebe zerlegt hast wirst du Das Schalt Gestänge ein wenig verschoben haben sprich die Stange die am Auspuff entlang nach vorne kommt hat eine Schelle die du ein wenig Von vorne gesehen gegen den Uhrzeigersinn auf der Stange drehen musst 

kleine Sache große Auswirkung


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ist nervig ohne eine Lehre einzustellen aber alles machbar... Löse das Gestänge, 1.Gabg einlegen und Schaltknauf fixieren, Gestänge wieder fest machen und ausprobieren!

Anzeige
 HP CM 2704

Name: Marcel Corinne
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 05.03.2016
Beiträge: 3


Offline
Danke für euren Rat werde ich mal ausprobieren.

Und was meint ihr was das sein könnte wen ich die kupplung trete ist das Geräusch weg, wen ich sie los lasse hört es sich an als würde das Ausrücklager mit drehen was kann das sein sollte ja eigentlich nicht hab ja alles neu gemacht selbst das Kupplungsseil. 

smile


Hallo wir fahren nen Golf 2 BJ 1989 mit dem NZ Motor in Tornadoro.
Sind nett und lustig und haben unsere eigene Firma und schrauben gerne.
Ich schraube schon seit meiner Kindheit an Autos und Liebe es einfach.
Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Kann ja nur dein Ausrücklager oder die Lagerung der Eingangswelle vom Getriebe sein

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
ich hatte mal nen gröberen schaden weil ich die schrauben bei der kupplung nicht eingeklebt hatte und die man ja nur mit wenig Nm anziehn darf sind die rausgekommen und haben sich in die getriebeglocke eingesschliffen . . 
schau noch mal nachwink


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 HP CM 2704

Name: Marcel Corinne
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 05.03.2016
Beiträge: 3


Offline
Okay werde ich mal machen. Was ich nicht verstehe vorher war nichts von so nem Geräusch nur jetzt wo es alles neu ist.smile


Hallo wir fahren nen Golf 2 BJ 1989 mit dem NZ Motor in Tornadoro.
Sind nett und lustig und haben unsere eigene Firma und schrauben gerne.
Ich schraube schon seit meiner Kindheit an Autos und Liebe es einfach.
Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Stefan16V schrieb:

ich hatte mal nen gröberen schaden weil ich die schrauben bei der kupplung nicht eingeklebt hatte und die man ja nur mit wenig Nm anziehn darf sind die rausgekommen und haben sich in die getriebeglocke eingesschliffen . . 
schau noch mal nachwink


Meinst du die kleinen m6 Schrauben? Die werden auch nie eingeklebt, die bekommen glaube 15 oder 20nm und das wars

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
1,8turbo schrieb:

Stefan16V schrieb:

ich hatte mal nen gröberen schaden weil ich die schrauben bei der kupplung nicht eingeklebt hatte und die man ja nur mit wenig Nm anziehn darf sind die rausgekommen und haben sich in die getriebeglocke eingesschliffen . . 
schau noch mal nachwink


Meinst du die kleinen m6 Schrauben? Die werden auch nie eingeklebt, die bekommen glaube 15 oder 20nm und das wars

ja "eigentlich"
M7
hab sie auch so angezogen wie vorgeschrieben

danach bin ich nich mal 20km gefahren und mir hats alles zerrieben weil die schrauben der reihe nach locker wurden . . 
danach neue schrauben besorgt 3stk und schön wucht aufgeteilt auf die 9 löcher und zusätzlich mit schrauben kleber 'wieder' reingedreht und seither passts eh . . 


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Aber ab 15-25NM sollte eigentlich nichts mehr sich locker rappeln, doch jut: Man(n) lernt nie aus! Gut zu wissen!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren