Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Kupplungswechsel und macht geräuche

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 05.03.2016 02:09 Uhr
Hallo bin neu hier Fahren einen Golf 2 1989 BJ  NZ Motor

Nun weis ich nicht mehr weiter haben die Kupplunggewechselt gehabt also Kupplungsscheibe Gegendruckplatte und Ausrücklager.
Haben wieder alles zusammen gebaut und nun ist es so das wen ich den Rückwärtsgang rein mache das ich da dann Vorwärts fahre stadt Rückwärts, der Rückwärtsgang geht komplett nicht.

Und das Ausrücklager dreht mit hört sich so an wen ich die Kupplung trete ist es weg gehe ich runter ist es wieder da , wie gesagt alles neu gemacht weis jemand von euch netten golf 2 Fans

einen Rat für mich bin langsam ratlos Mfg Marcel

Hallo wir fahren nen Golf 2 BJ 1989 mit dem NZ Motor in Tornadoro.
Sind nett und lustig und haben unsere eigene Firma und schrauben gerne.
Ich schraube schon seit meiner Kindheit an Autos und Liebe es einfach.
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 05.03.2016 08:10 Uhr
da du ja die Kupplung beziehungsweise das Getriebe zerlegt hast wirst du Das Schalt Gestänge ein wenig verschoben haben sprich die Stange die am Auspuff entlang nach vorne kommt hat eine Schelle die du ein wenig Von vorne gesehen gegen den Uhrzeigersinn auf der Stange drehen musst 

kleine Sache große Auswirkung

TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Beitrag 05.03.2016 09:12 Uhr
Danke für euren Rat werde ich mal ausprobieren.

Und was meint ihr was das sein könnte wen ich die kupplung trete ist das Geräusch weg, wen ich sie los lasse hört es sich an als würde das Ausrücklager mit drehen was kann das sein sollte ja eigentlich nicht hab ja alles neu gemacht selbst das Kupplungsseil. 

smile

Beitrag 05.03.2016 09:54 Uhr
Kann ja nur dein Ausrücklager oder die Lagerung der Eingangswelle vom Getriebe sein
Beitrag 05.03.2016 10:01 Uhr
ich hatte mal nen gröberen schaden weil ich die schrauben bei der kupplung nicht eingeklebt hatte und die man ja nur mit wenig Nm anziehn darf sind die rausgekommen und haben sich in die getriebeglocke eingesschliffen . . 
schau noch mal nachwink

Beitrag 05.03.2016 10:31 Uhr
Okay werde ich mal machen. Was ich nicht verstehe vorher war nichts von so nem Geräusch nur jetzt wo es alles neu ist.smile

Beitrag 05.03.2016 11:12 Uhr
Stefan16V:

ich hatte mal nen gröberen schaden weil ich die schrauben bei der kupplung nicht eingeklebt hatte und die man ja nur mit wenig Nm anziehn darf sind die rausgekommen und haben sich in die getriebeglocke eingesschliffen . . 
schau noch mal nachwink

Meinst du die kleinen m6 Schrauben? Die werden auch nie eingeklebt, die bekommen glaube 15 oder 20nm und das wars
Beitrag 05.03.2016 12:01 Uhr
1,8turbo:

Stefan16V:

schau noch mal nachwink

Meinst du die kleinen m6 Schrauben? Die werden auch nie eingeklebt, die bekommen glaube 15 oder 20nm und das wars

ja "eigentlich"
M7
hab sie auch so angezogen wie vorgeschrieben

danach bin ich nich mal 20km gefahren und mir hats alles zerrieben weil die schrauben der reihe nach locker wurden . . 
danach neue schrauben besorgt 3stk und schön wucht aufgeteilt auf die 9 löcher und zusätzlich mit schrauben kleber 'wieder' reingedreht und seither passts eh . . 

GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-a193a02