Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

GTI 16V MKB:PL springt sporadisch schlecht an ?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » GTI 16V MKB:PL springt sporadisch schlecht an ?
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1986
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 13


Offline
Hallo liebe Golf- Freunde. Habe mir eher spontan einen 86er Golf2 GT Spezial mit PL Umbau gekauft. Auf der Probefahrt sprang er natürlich tadellos an. Wie ich aber nun durch den Besitzer davor erfahren habe, hat er schon länger das Problem, dass er manchmal schlechter anspringt. Das heisst er kommt nur nach 10 mal orgeln und Vollgas geben. Das Phänomen zeigt sich meist wenn er ne kurze Weile stand. In der Waschbox zum Beispiel. Wiederum springt er morgens um 06.15 an wie ein Neuwagen. Da hab ich so grade mal den Schlüssel gedreht. Fahre 25km zur arbeit und um 16.00 Uhr startet er wieder schlecht.Das Problem nervt mich tierisch, da ich mich an die eher schlechte Karosserie machen wollte nachdem der Motor für mich okay ist. Bin nun seit nem halben Jahr dabei den Fehler zu finden. KSV und TZS sind okay. Habe den Wagen in der Werkstatt einstellen lassen und überprüft ob er irgendwo falschluft zieht. Habe neue Einspritzdüsen einbauen lassen und den temperatursensor getauscht. Das schöne ist, dass er wahnsinnig gut läuft. Kein stottern oder sonstiges. Zieht sehr stark durch. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Benzindruckregler ziemlich rostig ist. Da kam schon rostnebel raus als ich mal den luftschlauch zum luftfilterkasten zur kontrolle abgenommen habe. Kann es daran liegen? Ferndiagnose ist natürlich nichts dolles aber ich bin über jeden erfahrungsbericht dankbar.
Gruss Torben

 aur vw 84

Auto: golf 2
G60
Baujahr:1985
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 17

Offline
Moin 
Also Bei mir lag es am benzin-druckspeicher
Musste auch orgeln bis zum umfallen bzw vorpumpen bis er genug druck hatte .
Vielleicht hilft dir das ja 
Mfg

1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Wenn der Regler schon von Innen so rostig ist kann es ja nicht schaden diesen mal zu tauschen

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Auto: Golf GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1986
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 13


Offline
Danke für die Antworten. Vorpumpen habe ich schon versucht. Hat keine Besserung gebracht. Das mit dem Benzindruckregler habe ich grad erst gesehen und der wird gleich morgen getauscht. Bin mal sehr gespannt ob es das gewesen sein kann.

Auto: Golf GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1986
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 13


Offline
Bekommt man Benzindruckregler, Druckspeicher und Rückschlagventil eigentlich nur noch vom Schrott oder hat jemand noch was funktionierendes liegen? War grad beim Autoteilelieferanten meines Vertrauens und da ist es lange aus dem Programm. Bei Classic parts hab ich auch nichts auf der Seite gefunden.smile

Auto: Golf GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1986
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 13


Offline
Moin Leute. Bin ziemlich sicher, dass ich meinen leidigen Fehler gefunden habe. Meine Stauscheibe liegt geschätzt 4mm unter der vorgeschriebenen Ruhestellung. Ich möchte sie jetzt in die richtige Position bringen mit Hilfe dieses Biegedrahtes. Nun meine Frage. Läuft er danach wieder, sodass ich ihn danach falls nötig in der Wekstatt am Co2 Gerät richtig einstellen lassen kann? Oder müsste ich ihn schlimmsten Falles abschleppen?

 ST JV 

Name: Willi
Auto: 19E
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1989
Reg: 27.10.2013
Beiträge: 23

Offline
Falls da beim biegen was falsch  läuft oder wie? Normal ist auf der Stauscheibe ein Aufkleber mit dem passendem Maß... da kann man nicht all zu viel falsch machen...

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
hab dir vor paar tagen das selbe per pn geschrieben wink 

normalerweise stellst das ja mit dem wurmschrauben ein wie ich dir sagte dann brauchst nix biegen


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Auto: Golf GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1986
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 13


Offline
Jo, Danke cool. Ist eingestellt. Hab noch das ältere Modell mit Biegefeder. Wenn ich jetzt die Druckgeschichte geregelt ist, dann hab ich endlich Ruhe und kann mich an die Karosse machen. Ich suche immernoch Benzindruckregler, Pumpengehäuse und Druckspeicher falls jemand hat smile

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren