Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bremse Umbaun ?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Bremse Umbaun ?
Autor:
Mitteilung:
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345


Offline
habe das abs mark02
hab nur schererrein und funkt nicht
meine frage:
Kann ich jetzt einfach von ABS
 auf eine normale umbauen ?


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Generell schon, 9 Zoll BKV und 22er HBZ wenn du vorne die 54er Sättel drauf hast.
Du musst aber eine weitere Leitung nach hinten verlegen weil du ja jetzt nur eine Leitung nach hinten hast.
Man könnte aber auch auf ein neueres System umbauen.
Plugnplay wäre das Mark04 oder Mark20  zb. vom Toledo/35i Facelift.
Bei beiden muss aber auch wieder ne Leitung nach hinten.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345


Offline
ne bitte kein abs mehr ^^
will ruhe und nich wieder teuer basteln

was meinst du mit ?54er? Sättel und ?22er?hauptbremszylinder ?

hab mir eins bestellt von nem alten 70ps golf passt das nicht ?


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Anzeige
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Wenn das für dein 16V ist dann vermutlich nicht.
Nur die 1. hatten die 13 Zoll Bremse also die 239er Scheiben vorne mit den 38mm? Kolben.
Die "16V" Bremse ist ja 14 Zoll Ausführung also mit 254er Scheiben und 54mm Bremskolben.
Die brauchen den 22er Hauptbremszylinder sonst tritt man erstmal ins leere.
Der größere BKV hilft dann beim Bremsen.

Mit den 70PS Teilen wirst du wohl noch weniger Freude haben wie bei dem defekten ABS.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345


Offline
das ist aber dann kake . .

meines wissens müsst ich vorne aber auch scheiben mit 239mm haben . . 
gabs da von PL zu KR auch unterschiede ?

Hat jemand so eine rum liegen ??


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Schau einfach mal in deine Papiere ob du auch 13 Zoll fahren darfst dann weißt du es.

Kann sein das ich noch was da habe.
Auf jedenfall aber ein Mark04 vom Passat grin

Ka wieviel Wert du auf die Bremse legst aber meine 13 Zoll Bremse im 1er Cabrio mit dem 16V Motor war schon grenzwertig.
Die 256er ist da schon ein großer unterschied. Verbringt zwar keine Wunder aber ist um einiges besser.

Geändert von Gummiband (07.04.16 um 9:53 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345


Offline
ok 
dann werd ich mal umsehn um ne 14"
hoffe die kosten nicht die welt


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345


Offline
die gibts ja gar nicht
 jeder schreibt
das 9" der große is 

             . . . . . ???


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Versteh die Frage nicht.

9 Zoll wäre der BKV

Wenn man die normale VWII Bremse hat passen da 239mm Bremsscheiben drauf und min. 13 Zoll Felgen
Dann gibt es noch die 256mm Bremsscheiben dort passen min. 14 Zoll Felgen drunter und die 280mm scheiben da passen min. 15 Zoll Felgen drauf.

Was willst du denn ausgeben?
Ich müsste noch da haben.
BKV
HBZ
Achsschenkel
Bremssättel

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345


Offline
so meinst du das . . 
ja dann hab ich die mit 14"
nach absbrache mit meinem techniker darf ich nur mit abs fahren weil das vom land einsehbar ist und ich das auto nicht minderer bestücken darf . . sad


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren