Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein 2er GL


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein 2er GL
Autor:
Mitteilung:
 BZ  

showroom
Name: Georg
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 29.12.2013
Beiträge: 8


Offline
So, gestern war es dann soweit.
Mein Golf hat sein neues Fahrwerk bekommen, da der Arsch ja so durch hing.
Entschieden habe ich mich für die orangenen Koni STR T und Eibach 35/30 Federn, sowie natürlich neue Kleinteile. 
Das Fahrverhalten ist einfach Wahnsinn im Vergleich zu dem alten Serienfahrwerk.smile
Bilder werden demnächst folgen. wink

Reg: 23.10.2015
Beiträge: 7

Offline
Hi bitte unbedingt mal Bilder nachreichen überlege nämlich die selbe kombi zu fahren.

 BZ  

showroom
Name: Georg
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 29.12.2013
Beiträge: 8


Offline
So nun gibts die Bilder und einen kleinen Erfahrungsbericht. 
Es ist wohl ein deutlicher Unterschied zu erkennen.smile
An der Vorderachse haben sich die Federn noch ein wenig gesetzt.
Vom Fahrkomfort kann ich nur sagen das es sich sehr gut anfühlt. Absolut spurtreu, selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf miserablen Landstraßen. Kleine Unebenheiten werden komplett geschluckt. In Kurven sind Neigungen so gut wie nicht zu spüren. 
Auf der Vorderachse ist er für mich einen hauch zu hart, auf der Hinterachse liegt er perfekt.
Die Qualität und Passgenauigkeit sind super. Zu den Dämpfern wurden ebenfalls die spezial Nuss für nie Nutmutter mitgeliefert.wink
Die hinteren Dämpfer sind in 2 Stufen härten verstellbar. Setzt man den Ring, auf den der Untere Federteller sitzt, höher ist es härter, setzt man ihn Tiefer ist es weicher. Ob das vom Fahrverhalten spürbar ist weis ich allerdings nicht.
Ich finde die Fahrwerkskombi super.wink


Angehängte Grafiken:
Bild 39837_574dae57e4e90.jpg Bild 39837_574dae631a010.jpg Bild 39837_574dae662f0ba.jpg Bild 39837_574dae76a32d9.jpg 
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren