teileman schrieb:
Hallo,geh mal zum freunlichen VW Händler und lass über die FGSTNR. rausfinden ob das Auto ein Öldruckkontrollmodul drinne hat,fall´s Sie noch ne komplette Tachoeinheit zum tauschen hätten dann tauschen,war auch bei den Polo´s 86 C verbaut und ist bei älteren Fahrzeugen eine Fehlerquelle.
Was du meinst ist das Steuergerät der dynamischen Öldruckkontrolle. Es sitzt bei der alten ZE im Tachometer auf einer L-förmigen Platine, bei der neuen ZE ist es mit auf der Platine der Zeituhr bzw. des Drehzahlmessers mit integriert, je nach Ausstattung.
Bist du sicher das die richtigen Öldruckschalter verbaut sind? Beim Diesel sind geringere Schaltdrücke vorgegeben als beim Benziner und beim Golf glauben die Ersatzteilfritzen gern da wäre alles gleich.
In meinem Caddy-Diesel fahre ich schon jahrelang die Öldruckschalter vom Turbodiesel, die haben die niedrigsten Schaltdrücke.
Beim auswechseln darauf achten das die Schalter an den richtigen Platz kommen, denn: Einer ist ein Öffner, einer ein Schließer!