Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

テ僕kontrolleuchte blinkt im Leerlauf

Name
Carmen
Beitrテ、ge
9
Registriert
30.09.2013
Golfine am 22.05.2016 17:31 Uhr
22.05.2016 17:31 Uhr
Hallo,

die テ僕kontrollampe von meinem alten Diesel blinkt, wenn ich an der Ampel halten muss. Wenn ich wieder losfahre geht sie aus. Der テ僕druck stimmt, den haben wir テシberprテシft. Es handelt sich um einen Diesel 19E, Baujahr 1987, 40 KW/50 PS, 1570 ccm. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!

Geändert von Golfine (22.05.16 um 17:34 Uhr)

 
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beitrテ、ge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 22.05.2016 21:08 Uhr
22.05.2016 21:08 Uhr
テ僕druck stimmt wirklich? テ僕drucksensor geprテシft?


 
Name
Baris
Beitrテ、ge
4
Registriert
23.05.2016
yesi am 24.05.2016 20:05 Uhr
24.05.2016 20:05 Uhr
テ僕druckschalter mal wechseln,war bei mir auch...

Grテシsse aus Augsburg


 
Name
Carmen
Beitrテ、ge
9
Registriert
30.09.2013
Golfine am 27.05.2016 15:19 Uhr
27.05.2016 15:19 Uhr
yesi schrieb:

テ僕druckschalter mal wechseln,war bei mir auch...

Grテシsse aus Augsburg

Also, テ僕druckschalter sind nagelneu und der Druck stimmt auch.
Trotzdem blinkt diese doofe Lampe.
Wenn der Druck stimmt, kann doch die テ僕pumpe nicht defekt sein, oder?
:-)


 
Beitrテ、ge
75
Registriert
16.08.2015
Auto
Golf 2
Baujahr
1987
1,8turbo am 27.05.2016 15:44 Uhr
27.05.2016 15:44 Uhr
Wenn Druck da, kann die Pumpe nicht defekt sein. Schaltet der テ僕druckschalter denn? Ansonsten kannst du noch Kabel prテシfen was zum Tacho geht.


 
Beitrテ、ge
2
Registriert
05.06.2016
teileman am 12.06.2016 19:44 Uhr
12.06.2016 19:44 Uhr
Hallo,geh mal zum freunlichen VW Hテ、ndler und lass テシber die FGSTNR. rausfinden ob das Auto ein テ僕druckkontrollmodul drinne hat,fallツエs Sie noch ne komplette Tachoeinheit zum tauschen hテ、tten dann tauschen,war auch bei den Poloツエs 86 C verbaut und ist bei テ、lteren Fahrzeugen eine Fehlerquelle.


 
Beitrテ、ge
980
Registriert
deleted am 13.06.2016 09:17 Uhr
13.06.2016 09:17 Uhr
teileman schrieb:

Hallo,geh mal zum freunlichen VW Hテ、ndler und lass テシber die FGSTNR. rausfinden ob das Auto ein テ僕druckkontrollmodul drinne hat,fallツエs Sie noch ne komplette Tachoeinheit zum tauschen hテ、tten dann tauschen,war auch bei den Poloツエs 86 C verbaut und ist bei テ、lteren Fahrzeugen eine Fehlerquelle.

Was du meinst ist das Steuergerテ、t der dynamischen テ僕druckkontrolle. Es sitzt bei der alten ZE im Tachometer auf einer L-fテカrmigen Platine, bei der neuen ZE ist es mit auf der Platine der Zeituhr bzw. des Drehzahlmessers mit integriert, je nach Ausstattung.

Bist du sicher das die richtigen テ僕druckschalter verbaut sind? Beim Diesel sind geringere Schaltdrテシcke vorgegeben als beim Benziner und beim Golf glauben die Ersatzteilfritzen gern da wテ、re alles gleich.

In meinem Caddy-Diesel fahre ich schon jahrelang die テ僕druckschalter vom Turbodiesel, die haben die niedrigsten Schaltdrテシcke.
Beim auswechseln darauf achten das die Schalter an den richtigen Platz kommen, denn: Einer ist ein テ貿fner, einer ein Schlieテ歹r!

Geändert von deleted (13.06.16 um 9:22 Uhr)

 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.27s v3.1.0-b00dde3