Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

NZ kommt nicht auf Leistung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » NZ kommt nicht auf Leistung
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56


Offline
Mein Golf 1,3/NZ Bj. 12/91 kommt nicht richtig auf Leistung, d.h. wenn ich auf der Landstraße oder Autobahn im 4. oder im 5. Gang das Gaspedal mehr durchtrete tut sich relativ wenig. Nachdem mir dies aufgefallen ist habe ich zuhause den Gaszug überprüft und wenn ich im Motorraum Gas gebe, biegt sich der sichtbare Teil des Gasbowdenzuges nach unten, macht also eine Kurve.
Könnte dieses Problem daran liegen? Ich meine damit, daß der Gaszug nicht bis in die Vollgasstellung geht.

Sämtliche Unterdrückschläuche, Zündkappe, Verteilerfinger und Zündkabel sind neu.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Lass jemanden das Gaspedal voll durchtreten und fühl dann mit der Hand im Motorraum ob die Drosselklappe dabei voll öffnet.

Sie darf bei Vollgas gerade nur bis zum Anschlag öffnen, NIEMALS darf der Gaszug dabei auf Spannung kommen, sonst rutscht er unten am Gaspedal raus und du hast das nächste Problem!

Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56


Offline
Blöd gefragt, wie kann ich das erfühlen, wo sitzt die Drosselklappe?

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
die Drosselklappe Sitz auf der Ansaugbrücke, das ist das wo der Gaszug dran hängt.
Brauchst du ein Bild? Kann dir eins hochladen.

Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56


Offline
Ja, ein Bild wäre prima smile

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Da hast deine Bilder,
Links der Gaszug, Rechte Seite die Stellschraube.


Angehängte Grafiken:
Bild 40164_5787595c59b7a.jpeg Bild 40164_5787595d15356.jpeg 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren