Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

kabelbaum/zentralelektrik

Werkstatt

Beitrag 28.11.2012 12:33 Uhr
Gib mal ne genauere Beschreibung. Erst schriebst Du Im MotorRaum passiert nix jetz dreht der Anlasser . Also springt er halt nicht an?Was war denn für nen Motor drin (KennBuchStabe) 1.8l mit 75ps ist mir Grad nicht bekannt. Das ist dann ein 1.6l. Und welcher gti Motor ist jetz drin? 107ps mit kat, Digifant , KennBuchStabe PF?Ich schau heute Abend mal ob ich die Pläne da habe von dem Motor. Kann auch sein dass manche Kabel gar nicht verwendet werden.
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 28.11.2012 09:32 Uhr
Was für Kabel hängen da rum, beschreib mal genau,mit welchen Stecker dran und Querschnitt ca. ,wo kommen die her.
Beitrag 28.11.2012 09:32 Uhr
Was für Kabel hängen da rum, beschreib mal genau,mit welchen Stecker dran und Querschnitt ca. ,wo kommen die her.
Beitrag 28.11.2012 09:16 Uhr
das hab ich schon ueberbrueckt smile soweit dreht der anlasser ja aber ich habe noch 2 kabel rumhaengen wo ich nich weiß wo die hingehoeren.ich würde die fotos gern hochladen aber ich kein dunst wie das bei der mobilen version geht :-S die kabel kommen aus dem motorkabelbaum sind rot/schwarz und rot/weiss.
Beitrag 27.11.2012 20:00 Uhr
Wenn es ein Automatik war, dann hat er eine Startunterbechung. Sprich er kann nur gestartet werden, wenn der Wählhebel auf P oder N steht. Das war das dicke Kabel, was zum Wählhebel ging cool

Das musst du Überbrücken. Dann läuft der Anlasser. Ich weiß nicht in wiefern du das Kabel verändert oder entfernt hast bzw wie es in der ZE geschaltet ist.
Beitrag 09.11.2012 16:16 Uhr
also neuste erkenntnisse:lampe leuchtet also strom kommt an.ich denk mal da wird die batterie platt sein.fotos von den kabeln hab ich gemacht aber wie kann ich sie hier reinstellen?
Beitrag 08.11.2012 20:54 Uhr
dann werde ich mein nächstes geld in ein multimeter investieren.aber für morgen muss es erstmal ne gluehbirne machen wink ich mach mal bilder und poste es morgen.die beiden kabel haben einmal die farben rot/weiss und einmal rot/schwarz
Beitrag 08.11.2012 20:11 Uhr
Naja gut, Messgerät hin Messgerät her klar mit einem Multimeter (sei es auch noch so einfach, Spannung, Strom und Widerstand), das würde schon extrem weiterhelfen (eigentlich in jeder Lebenslage)..

aber das hilft ihm jetzt auch nicht weiter wink da er keins hat!
Wie gesagt, du kannst ja einmal die fehlenden Stecker / Kabel hier posten, anhand der Farbe kann man da schon viel deuten.
Beitrag 08.11.2012 19:58 Uhr
Ich würde dir auch empfehlen ein Messgerät zu kaufen, das kann man immer mal gebrauchen und das Geld ist gut investiert.

wenn du mit dem messen von Spannung vertraut bist, ist es zwar viel Arbeit aber man wird auch belohnt wink
Beitrag 08.11.2012 17:52 Uhr
fire_ice:

hm da werde ich mir wohl was zusammen basteln müssen und morgen mal sehen was da los ist.multimeter lohnt sich nicht wirklich weil ichs wirklich nur dafür brauche

andererseits hast du dann eins wenn mal wieder was ist und du kannst auch einfacher Kabel, relais etc.
durchmessen

Schöne Grüße

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.11s v3.1.1-241a130