Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

kabelbaum/zentralelektrik


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » kabelbaum/zentralelektrik
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 14


Offline
hi.ich hab ein problem bei dem ich allein nicht weiter komme.ich habe bei meinem 2er den 1.8 75 ps motor rausgeworfen und einen 1.8 GTI eingebaut.er war vorher bei einem automatik verbaut und hat dadurch einen leicht veränderten kabelbaum.ich habe versucht ihn soweit wieder um zu stricken.die zuendung funktioniert mittlerweile.wenn ich den schlüssel weiter drehe hört man die reails in der zentralelektrik schalten (klicken) aber im motorraum tut sich nichts.ich weiß leider nicht ob die relais richtig stecken oder ob noch welche fehlen.ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen koenntet smile

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Tja, da gibts wohl nur eins wink

Spannung messen bis zur versenkung^^

Ich würde erstmal beim Anlasser anfangen und mich dann langsam zurückarbeiten...(Kannste auch umgekehrt machen^^)


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 14


Offline
hab nix zum messen hier und mache alles allein>.<in der ZE sind noch 2 stecker bei denen ich nur raten kann wo die wohl hinkommen.wenn ich die anklemme schalten die relais aber nich mehr :S

Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Mhm, ohne Messgerät schwieriger, am besten nimmst du irgendeinen 12V Verbraucher und hältst ihn mit dem Minus an die Masse, Plus an die zu messende Litze.

Löte dir was zusammen^^

Blöd is halt das du sie Masse so nicht messen kannst aber wenn sie direkt am anlassser aufleuchtet isses entweder Masse oder Anlasser wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (08.11.12 um 17:36 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Oder du kaufst dir ebn im Baumarkt oder so n 15€ Multimeter...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 14


Offline
hm da werde ich mir wohl was zusammen basteln müssen und morgen mal sehen was da los ist.multimeter lohnt sich nicht wirklich weil ichs wirklich nur dafür brauche

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Welcher Stecker haste denn über?

Kabelfarben!
mach am besten mal ein Foto davon wink

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
fire_ice schrieb:

hm da werde ich mir wohl was zusammen basteln müssen und morgen mal sehen was da los ist.multimeter lohnt sich nicht wirklich weil ichs wirklich nur dafür brauche


andererseits hast du dann eins wenn mal wieder was ist und du kannst auch einfacher Kabel, relais etc.
durchmessen


Schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 30

Offline
Ich würde dir auch empfehlen ein Messgerät zu kaufen, das kann man immer mal gebrauchen und das Geld ist gut investiert.

wenn du mit dem messen von Spannung vertraut bist, ist es zwar viel Arbeit aber man wird auch belohnt wink

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Naja gut, Messgerät hin Messgerät her klar mit einem Multimeter (sei es auch noch so einfach, Spannung, Strom und Widerstand), das würde schon extrem weiterhelfen (eigentlich in jeder Lebenslage)..

aber das hilft ihm jetzt auch nicht weiter wink da er keins hat!
Wie gesagt, du kannst ja einmal die fehlenden Stecker / Kabel hier posten, anhand der Farbe kann man da schon viel deuten.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren