Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gummithermostat?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Gummithermostat?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 06.08.2016
Beiträge: 2


Offline
Hallo zusammen

Ich hab mir nen 2er Golf gekauft. 1.8l GL mit 66kW.
Während der Fahrt ging die Temperatur nie ganz rauf, also Thermostat kaputt.
So ab auf den Lift, Thermostat raus, und dann waren da zwischen der Feder Gummiteile. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, kann ja mal
vorkommen.. :/ also den neuen rein. Ging ein paar Tage lang gut, doch plötzlich wieder das gleiche. Die Temperatur geht nie mehr bis in die Mitte.
Ich denke also, dass es wieder Gummistücke am Thermostat hat. 
Hat das sonst noch jemand jemals gesehen?? Und woher kommt das Zeug? Von einem Kühlerschlauch?

Danke euch!

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Hast du Bilder für uns? Am Thermostat sollte nur en Dichtungsring aus Gummi sein...
Versteh gerade nicht was du meinst

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Meinst du vielleicht den sensor am stutzen oben? Die temperatur geht bei fahrt nicht wirklich in die mitte. In der stadt oder wenn du stehst vielleicht


GTI
Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi,

Du meinst wohl den Hauptthermo an der Wapu.

Ich würde in so einem Fall als nächtes,zumindest mal die dicken Schläuche abmachen und schauen,
ob die nicht schon innen zerbröselt sind,bevor die mir irgendwann aufknallen.

Es gibt immer wieder geteilte Meinungen darüber,ob Öl im Wasser die Schläuche schädigt.
Ich hatte bisher nicht das Broblem,will da nicht mitreden und halte desshalb lieber meine Fresse grin.
Vielleicht kann einer von Euch was dazu sagen.

Weist Du,ob die Kopfdichtung mal gewechselt wurde.
Vielleicht ist das ja auch kein Gummi,sondern Rüchstände von Kühler Dichtungszeuch smile
,
wie sieht das Öl aus?


Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Reg: 06.08.2016
Beiträge: 2


Offline
@biscot
ja das weiss ich wink das war er auch nicht.. 
aber nee Bilder habe ich keine gemacht.

@paddl
nein den mein ich nicht, sondern DEN Thermostat unten an der Wasserpumpe.
Die Temperatur geht niemals in die Mitte/auf 90 Grad, egal wie fest ich ihn jage.. 

@70er Jahre Fan
Genau den meine ich..
Das hab ich mir auch schon gedacht.. wird wohl am ehesten von da kommen.
Soweit ich weiss, wurde die Kopfdichtung nie gemacht. Aber das Öl, wie auch das Wasser sieht ganz normal aus.
Das Kühlerdichtungszeuch hab ich noch nie gebraucht.. ist das nicht eher hart, wenn es "getrocknet" ist/ die Löcher verschlossen hat?

und noch für alle:
Das waren wirklich weiche Kunststoffstücke und keine wirkliche Form erkennbar. Könnte schon sein, dass die von einem Schlauch irgendwo gelöst haben.. sad

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren