Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Gummithermostat?

Beiträge
2
Registriert
06.08.2016
schnzlr am 08.08.2016 18:58 Uhr
08.08.2016 18:58 Uhr
Hallo zusammen

Ich hab mir nen 2er Golf gekauft. 1.8l GL mit 66kW.
Während der Fahrt ging die Temperatur nie ganz rauf, also Thermostat kaputt.
So ab auf den Lift, Thermostat raus, und dann waren da zwischen der Feder Gummiteile. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, kann ja mal
vorkommen.. :/ also den neuen rein. Ging ein paar Tage lang gut, doch plötzlich wieder das gleiche. Die Temperatur geht nie mehr bis in die Mitte.
Ich denke also, dass es wieder Gummistücke am Thermostat hat. 
Hat das sonst noch jemand jemals gesehen?? Und woher kommt das Zeug? Von einem Kühlerschlauch?

Danke euch!


 
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 09.08.2016 08:33 Uhr
09.08.2016 08:33 Uhr
Hast du Bilder für uns? Am Thermostat sollte nur en Dichtungsring aus Gummi sein...
Versteh gerade nicht was du meinst


 
Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 09.08.2016 12:09 Uhr
09.08.2016 12:09 Uhr
Meinst du vielleicht den sensor am stutzen oben? Die temperatur geht bei fahrt nicht wirklich in die mitte. In der stadt oder wenn du stehst vielleicht


GTI

 
Name
Rene
Beiträge
367
Registriert
21.06.2014
Auto
Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr
89
 W QH 000
70er Jahre Fan am 09.08.2016 19:30 Uhr
09.08.2016 19:30 Uhr
Hi,

Du meinst wohl den Hauptthermo an der Wapu.

Ich würde in so einem Fall als nächtes,zumindest mal die dicken Schläuche abmachen und schauen,
ob die nicht schon innen zerbröselt sind,bevor die mir irgendwann aufknallen.

Es gibt immer wieder geteilte Meinungen darüber,ob Öl im Wasser die Schläuche schädigt.
Ich hatte bisher nicht das Broblem,will da nicht mitreden und halte desshalb lieber meine Fresse grin.
Vielleicht kann einer von Euch was dazu sagen.

Weist Du,ob die Kopfdichtung mal gewechselt wurde.
Vielleicht ist das ja auch kein Gummi,sondern Rüchstände von Kühler Dichtungszeuch smile
,
wie sieht das Öl aus?


Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

 
Beiträge
2
Registriert
06.08.2016
schnzlr am 09.08.2016 20:17 Uhr
09.08.2016 20:17 Uhr
@biscot
ja das weiss ich wink das war er auch nicht.. 
aber nee Bilder habe ich keine gemacht.

@paddl
nein den mein ich nicht, sondern DEN Thermostat unten an der Wasserpumpe.
Die Temperatur geht niemals in die Mitte/auf 90 Grad, egal wie fest ich ihn jage.. 

@70er Jahre Fan
Genau den meine ich..
Das hab ich mir auch schon gedacht.. wird wohl am ehesten von da kommen.
Soweit ich weiss, wurde die Kopfdichtung nie gemacht. Aber das Öl, wie auch das Wasser sieht ganz normal aus.
Das Kühlerdichtungszeuch hab ich noch nie gebraucht.. ist das nicht eher hart, wenn es "getrocknet" ist/ die Löcher verschlossen hat?

und noch für alle:
Das waren wirklich weiche Kunststoffstücke und keine wirkliche Form erkennbar. Könnte schon sein, dass die von einem Schlauch irgendwo gelöst haben.. sad


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.24s v3.1.0-b00dde3