Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Nochmal Kaufberatung Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Nochmal Kaufberatung Golf 2
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
HSV-Sascha schrieb:

Und das würde was bedeuten ?

Kupplung neu ?
Getriebe neu ?

Kupplung neu

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Gäbe es außer Kupplung und Getriebe noch andere Ursachen ? Eigentlich doch nicht, oder ? 

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Schaltgestänge glaube ich nicht, entweder ist das ausgeschlagen, dann geht meist der Rückwärtsgang nicht mehr rein, aber irgend einer lässt sich einlegen, oder das Schaltgestänge ist auseinander gefallen, dann liegt der Schalthebel innen irgendwo in der Ecke und man findet keine Schaltgassen mehr. Versuch mal direkt am Gezriebe zu schalten, bzw. lass jeman innen schalten und schau was sich am Getriebe bewewegt.

Ganz hart wäre, wenn ein Antriebswelle nicht fesr war und abgefallen ist, dann würde sich die Kiste auch nicht bewegen, drunter schauen!

Ich persönlich bleibe bei meiner Vermutung mit der Kupplung, schau mal hier auf Seite 13.

http://www.schaeffler.com/remoteme.../luk_5/luk_schadensdiagnose_de_de.pdf

Bei meinem Caddy war mal wirklich nur in der Mitte das Teil mit der Verzahnung ausgebrochen, war exakt das gleiche wie bei dir, schalten in alle Gänge aber nix passiert!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren