Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Nochmal Kaufberatung Golf 2

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 07.01.2017 12:03 Uhr
HSV-Sascha:

Und das würde was bedeuten ?

Kupplung neu ?
Getriebe neu ?

Kupplung neu
Beitrag 07.01.2017 13:31 Uhr
Gäbe es außer Kupplung und Getriebe noch andere Ursachen ? Eigentlich doch nicht, oder ? 
Beitrag 08.01.2017 12:00 Uhr
Schaltgestänge glaube ich nicht, entweder ist das ausgeschlagen, dann geht meist der Rückwärtsgang nicht mehr rein, aber irgend einer lässt sich einlegen, oder das Schaltgestänge ist auseinander gefallen, dann liegt der Schalthebel innen irgendwo in der Ecke und man findet keine Schaltgassen mehr. Versuch mal direkt am Gezriebe zu schalten, bzw. lass jeman innen schalten und schau was sich am Getriebe bewewegt.

Ganz hart wäre, wenn ein Antriebswelle nicht fesr war und abgefallen ist, dann würde sich die Kiste auch nicht bewegen, drunter schauen!

Ich persönlich bleibe bei meiner Vermutung mit der Kupplung, schau mal hier auf Seite 13.

http://www.schaeffler.com/remoteme.../luk_5/luk_schadensdiagnose_de_de.pdf

Bei meinem Caddy war mal wirklich nur in der Mitte das Teil mit der Verzahnung ausgebrochen, war exakt das gleiche wie bei dir, schalten in alle Gänge aber nix passiert!

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-6ac8388