Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Leuchtweiten Regulierung ohne Stellmotoren?


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Leuchtweiten Regulierung ohne Stellmotoren?
Autor:
Mitteilung:
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367


Offline
Hallo zusammen,

ich brauche mal eine Information zur LWR

Bei mir sieht das so aus :

Baujahr : 3/89
Erstzul. : 6/91
Regler im Arma-Brett : vorhanden
Kabel u. Stecker : vorhanden
Stellmotore : fehlen

Der letzte Prüfer hatte das zwar angemahnt,mir die Placke aber doch gegeben.

Ich will das diesmal nicht wieder riskieren.
Sicher ist aber,dass der Wagen mal nen leichten Frontknall hatte,(Koti liks,Motorhaube,Stossstange)

Vielleicht wurden dabei die Scheins umgebaut,ohne Motore ??

Meine Fragen wären : Fährt noch einer von Euch mit Regler,aber ohne Motoren?
                              Bezieht sich die LWR Pflicht von 1.1.90 auf Baujahr,oder Erstzulassung? (Doofe Frage,ich weiss,will aber sicher gehen)

Vielen Dank
Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (18.08.16 um 20:10 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ist Pflicht, das ist richtig ab 1990 aber ich habe / hatte vor 5 Jahren auch mal eine LWR und Motoren drin (einer Defekt) und habe einfach Schalter und Motoren rausgeworfen.
Bin so schon 3x über en TÜV gekommen und nie hat es jemand gestört solange die Schwinwerfer ordentlich eingestellt waren....
Bist du immer beim selben TÜV'er?

1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Klarer Fall von "selbst Schuld" wink

ALLES was angebaut ist MUSS funktionieren! EGAL ob es "Pflicht" war oder nicht. Beispiel Nebelschlussleuchte. Diese ist keine Pflicht bei einem 89er (ab ähhhh 91 schon!), ist die NSL defekt ist das ein Mangel. Sind Nebelscheinwerfer vorne verbaut aber ohne Funtion ist das ein Mangel! Sind LWR Regler verbaut aber funktioniert nicht weil die Motoren fehlen ist das ein Mangel.

Ich versteh das ganze allerdings nicht so ganz. Entweder rupp ich die Schalter raus und gut (würd ich machen) oder ich bau mir 2 Motoren ein. Die bekommst ja fast schon für n Euro mit 2 Scheinwerfern dran.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367


Offline
Hi Sebastian,Hi Alex

vielen Dank für Eure schnellen Antworten,sowas hatte ich mir auch schon gedacht,aber wollte halt sicher gehen.
Bis zuletzt hatte das auch keine Probs gegeben,bei anderen Tüffern.

Werde dann wohl erstmal den einfachen Weg gehen und den Regler rausnehmen und ne Blindkappe einsetzen.

Ich wollte sowiso schon lange umbauen auf Doppel-Rechteck Scheinis,weil ich sowas einfach geil finde,
auch wenns dann nicht mehr original IIer ist.
Sowas in der Art wie das hier : ebay.de/itm/262576090712?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Nur natürlich nicht von irgenwoher.
Leider fehlt mir z.Z. die Zeit,aber auch die Patte für solche Spielereien,weil andere Dinge wie Haus and anderes wichtiger sind sad

Danke nochmal,
Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das Teil nennt sich "Taifun" Front. Gibts auch von Kamei und Mattig.

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367


Offline
Danke Alex,perfekt

werde mich wenn TÜV durch ist,und Konto und Birne wieder etwas freier sind,
auf jeden Fall mal näher damit befassen.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren