Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Radio Adapter


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Golf 2 Radio Adapter
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Genau. Spannung prüfen und sicherungen checken


GTI
Reg: 27.07.2016
Beiträge: 10


Offline
Also wenn ich das Radio an mache fährt die Antenne wohl raus , Aber nicht viel mehr .. 

Welche Kabel muss ich denn dafür prüfen ? 

Danke Jungs :-)

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Wenn Du auf die Stecker am Radio schaust,ist :
Der äussere "Dicke" Masse
Der innere "Dicke" Zündschloss +

Bin mir nicht ganz sicher :
Innerer "Dünner" Antenne
Äusserer "Dünner" Dauer +

Hab beim googeln komischer weise auch nichts gescheites gefunden,das meiste nur über die neuen ISOs.
Aber wie gesagt,ist denn auf dem Radio kein Aufkleber mit der Belegung mehr drauf?

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Schau mal hier rein:

http://www.radiomuseum.org//

Da findest du viele Schaltpläne, Steckerbelegungen und Bedienungsanleitungen.

Macht das Radio wirklich keinen Muks, noch nicht mal ein knacken beim einschalten?

P.S.: Ich glaube es ist umgekehrt, der 6,3mm ist Dauerplus (Kl. 30), der 2,8mm ist Zündungsplus (Kl. 15).

Mess mal mit einer Yprüflampe am Anschlußstecker, die Krokoklemme an Masse, braun (Kl. 31), die Prüfspitze abwechselnd an die anderen beiden Kabel halten. Einmla muss da Dauerplus anliegen und einmal, je nach Zündanlassschaltermodell, beim einstecken oder beim drehen des Schlüssels, Zündungsplus.

Dann geh mal mit einer 1,5VoltBatterie an die Lautsprecheranschlüsse, knackt es dann in den Boxen?

Geändert von Sammelaccount (31.08.16 um 18:37 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Uli,

jetzt verwirrst Du mich aber ein wenig smile 

Hab gerade ein Hamburg CR 40 von nem Kumpel zur Reparatur hier.
Auf dem Deckel steht ganz klar : der 6,3mm Zündung +,  der 2,8mm Dauer + ,
Wobei hier die 2,8er in 2 Reihen liegen.

Haben die das mal geändert?
Aber einer von beiden muss ja auf jeden Fall beim Schlüssel drehen,oder stecken schalten,
wenn die Siche ok ist.Wenn nicht,ist wohl der Zündschalter im Ar...mani macht schöne Anzüge grin,
sorry,ich weiss,ist nicht lustigsmile 

Halte uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden Calle,
bin gespannt,wie das ausgeht.

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Reg: 27.07.2016
Beiträge: 10


Offline
Also ja ein knacken und rauschen kommt .. Aber im Display wird nichts angezeigt ,  und es passiert nichts  wenn ich die verschiedene Knöpfe drücke ..

Ich mess mal Wochenende durch :-)

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wenn es ein Radio/Casettengerät ist, kannst du eine MC abspielen?

Ist evtl. die ARI-Taste gedrückt? In dem Fall bekommst du auch keinen Sender rein, weil das ARI-Signal nicht mehr ausgesendet wird, ABSCHALTEN!

@Rene: Du verunsicherst mich jetzt, kann gut sein das ich mich irre, denn das letzte Radio mit diesen Anschlußsteckern habe ich vor über 20 Jahren eingebaut.

Reg: 27.07.2016
Beiträge: 10


Offline
Was Ist denn die ARI - Taste und wo finde ich die ?

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Der Blaupunkt Nummer nach ist das ein DELTA

ARI ist hier die VF Taste für Verkehrs-Funk

Ich glaube aber die hatten schon Code.
Wie gesagt,bin in Auto-HiFi leider nicht so fit,wie Uli schon sagt,versuch mal,
was bei Cassette pssiert,aber wenn das Display schon nichts anzeigt,ist da was nicht io.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren