Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Radio Adapter


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Golf 2 Radio Adapter
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.07.2016
Beiträge: 10


Offline
Guten morgen liebe Gemeinde,

und zwar habe ich seit einigen Wochen einen schicken Golf 2 und wollte mir jetzt mal ein neues Radio einbauen..

Jetzt hab ich aber gesehen das die Anschlüsse absolut nicht passen grin (Bild folgt)

Habt ihr da Adapter für gekauft ? oder wie habt ihr das gelöst um ein neues Radio dran zu bekommen?

Danke schon mal im voraus und schönes Wochenende smile


Angehängte Grafiken:
Bild 40439_57bfeb59e842a.jpg 
Geändert von Calle (26.08.16 um 9:10 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Da gäbe es mehrer Möglichkeiten, die dümmste wäre den originalen Stecker am Kabelbaum abzuschneiden!

Die nächste Variante besteht aus einer Bastellösung, würde ich auch nicht machen, die beste ist ein passender Adapter vom ISO-Stecker zum Autoradio.

Dein Radio ist offensichtlich schon älter, ich würde es heute auch einem neueren Modell vorziehn damit die Optik im Auto passt. Zum richtig Musik hören taugt es wahrscheinlich weniger, bzw. es entspricht nicht mehr den heutigen Vorstellungen.

Überleg dir was du machst, aber lass möglichst den Stecker am Kabelbaum

Reg: 27.07.2016
Beiträge: 10


Offline
Also das Radio dort auf dem Bild ist das Original Radio, muss gleich mal ein Foto von den Steckern machen..

Und ich mach nachher mal eins von dem neuen Radio

Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi,

Wenn Du keinen passenden Adapter findest,würde ich mir einen bauen.

ISO Stecker mir freien Drähten und AMP-Flachsteckern.
Das sind nur 3 Kabel : Dauer +,Zündschloss +, und Masse,ggf noch Automatik Antenne rein/raus.

Ist denn der Aufkleber mit der Stecker-Belegung noch drauf?

Nimm für die AMPs bloss nich so ne Billig Blechzange aus den Hobbykasten,das sieht nicht nur Sch... aus,
sodern ist es auch,und hält nicht.
Besser anlöten und Schrumpfschlauch drüber,den wirst Du sowiso irgendwann wieder brauchen,
für die gebrochenen Kabel im Faltenbalg an deiner Heckklappe grin.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nochmals: Es gibt halt so gut wie keinen Adapter zu kaufen. Muss man sich selber basteln Moderne Radios haben einen DIN Stecker. Die sind immer gleich und können an ältere Autos adaptiert werden. Wobei ältere Autos nicht aus den 80ern sind.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
mach mal Bild von Stecker im Auto, viellieicht hab ich noch was liegen in ner alten Wunderkiste.
War ewig in der Branche tätig !!

club-35

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Ich hab meinen Adapter bei Ebay geschossen, hat 12€ gekostet. Der Anbieter bietet den leider nicht mehr an, aber der hier sieht genauso aus http://www.ebay.de/itm/like/262341326986?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true. Ist auf jedenfall keine alte Originalware, von daher müssten die eigentlich neu produziert werden.

Geändert von Sven (28.08.16 um 13:21 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Reg: 27.07.2016
Beiträge: 10


Offline
So hab jetzt noch ein paar mehr Fotos gemacht ..

Will das Radio wohl behalten aber funktioniert leider irgendwie nicht mehr sad


Angehängte Grafiken:
Bild 40462_57c46d42b4765.jpg 
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
HI,

was passiert denn da?

Wenn es IM Auto garnicht mehr geht,kann es sein,dass der Kontakt in deinem Zündschloss
defekt ist,die sind mänlich zu schwach ausgelegt.

Hast Du die Möglichkeit zu messen,ob da noch Spannung ankommt?

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren