Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 1.3 nz verliert sehr viel Kühlwasser !:((


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 1.3 nz verliert sehr viel Kühlwasser !:((
Autor:
Mitteilung:
Reg: 06.04.2016
Beiträge: 11


Offline
Guten Tag mein Golf verliert seehr viel Kühlwasser alle 50km steigt die Temperatur und ich muss 3-4 Liter nachkippen
Es kam von jetzt auf gleich und beim ersten Mal qualmte er enorm aus der zahnriemengehäuse 
Also habe ich mal drunter geguckt und es kommt auch von über der ölwanne also Wasserpumpe von jetzt auf gleich kaputt ? 
Kann das so sein ?
Oder habt ihr Tipps Ideen oder Erfahrungen ?

Geändert von Lottimk2 (13.09.16 um 11:54 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kann ja nicht so schwer sein 3-4l Kühlwasserverlust zu finden. Entweder das läuft in strömen unten raus (mal unters Auto liegen) oder der Motor frisst es. Wobei bei der Menge der Motor sicherlich schon lang kaputt wär.

Fazit: Drunter liegen und schauen wo es rausläuft.

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
Thermostat


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
WaPu denke ich mal, wie Howdy schon schrieb. Laufen lassen und mit einer Taschenlampe eben schauen wo der Wasserfall rauskommt!

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Wenn es möglicherweise auch aus dem Überdruckstutzen des Wasser-Vorratsbehälters kommt, drückt es wahrscheinlich durch eine defekte ZKD in den Wasserkreislauf.

Durch das Verschleppen von Diagnose und  Reparatur ist der Kopf wahrscheinlich sowieso überhitzt und verzogen. So etwas ist mir unbegreiflich, wie man dauernd 3-4 Liter Wasser nachkippen kann und weiterfährt. Denke mal, selbst wenn es ursprünglich nur das Thermostat oder die Wapu war, ist jetzt die ZKD hinüber.

Geändert von heitzer (14.09.16 um 9:42 Uhr)
Reg: 06.04.2016
Beiträge: 11


Offline
Also ja das Wasser kommt aus der wapu Gegend und nein ich fahre nicht damit bin nur an dem Abend noch nach Hause gefahren da ich einen Hänger dran hatte und das wäre beim abschleppen doof gewesen jetzt steht das auto

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Alles klar, dann versuche wie Alex schon gepostet hat, genau zu lokalisieren, wo die Suppe rauskommt. Ich hatte auch schon geplatzte Schläuche...

Dazu müsste der LuFi raus und die Zahnriemenverkleidung ab. Beim NZ wird der Zahnriemen ja mit der WaPu gespannt. Mach das da in dem Bereich mal frei und lokalisiere exakt die Leckstelle. Wenn es die Stoffbuchse der Wapu ist, würde ich gleich den Zahnriemen und die ZKD mit machen, wenn Du da schon mal bei bist. Der NZ neigt nun mal zu kaputter ZKD und der alte Zahnriemen sollte nicht mit einer neuen Wapu weiterbenutzt werden.

Also wie gesagt, lokalisiere die Schadstelle und melde Dich wieder, wenn Du Hilfe brauchst, ist alles nicht so schlimm.

Gruß, Dirk

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren