Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 PN auf GTI PF Motorumbau. Kein Zünfunke. Benötige dringend Hilfe


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 PN auf GTI PF Motorumbau. Kein Zünfunke. Benötige dringend Hilfe
Autor:
Mitteilung:
Name: Robin
Auto: Golf II
Baujahr:1989
Reg: 16.09.2016
Beiträge: 8


Offline
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und bin mit meinem Auto etwas unter Zeitdruck, deshalb kommt die Vorstellung später. Bitte um Verständnissmile
ich habe mit vor kurzem einen Golf 2 mit PN Motor gekauft und kurz danach entschlossen einen anderen Motor einzubauen. 
Ich legte mir einen PF Motor zu und habe als erstes die Verschleißteile von Motor und den passenden Bremsen erneuert.
Hat auch alles soweit gut geklappt.

Als alles vorbereitet war hatte ich gerade eine Woche Urlaub und fing an das Auto umzubauen. Motor, Fahrwerk, Kabelbaum, Bremsen sind drin.
Mittlerweile sind in 3 Tagen gewechselt gewesen. 
Dann trat das Problem auf... Kein Funke und Benzinpumpe keine Funktion. Alles soweit mehrmals durchgemessen und es deutete auf ein defektes Steuergerät (Digifant) hin.
Dann habe ich erstaunlich schnell ein neues zugeschickt bekommen.
Neues angeschlossen... Benzinpumpe läuft, Einspritzventile arbeiten.... jedoch wie zuvor kein Zündfunke.
Jetzt habe ich wieder 2 Tage lang gemessen und probiert und es deutet schon wieder alles auf ein defektes Steuergerät hin.
Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt das Schaltgerät vom Steuergerät das Signal zum Zünden. Lege ich von Hand den Kontakt am Schaltgerät auf Masse( was meines Erachtens das Steuergerät macht) kommt ein sauberer funken.

Ist es wirklich wieder das Steuergerät? 

Ich benötige dringend Hilfe da ich jetzt wieder arbeiten muss und mir nicht ständig ein Auto leihen kann/möchte.

Schon mal danke im vorraus!

 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229

Offline
Ahehey  hasr du die nummer oarat von stg ? y


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
Name: Robin
Auto: Golf II
Baujahr:1989
Reg: 16.09.2016
Beiträge: 8


Offline
Das defekte hat die Nummer 037 906 022 CT
Das neue 037 906 022 BB

Anzeige
 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229

Offline
Ein ct hab ich hier auch noch zu liegen wo ich weiß das es geht woher kommst du ?


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
Name: Robin
Auto: Golf II
Baujahr:1989
Reg: 16.09.2016
Beiträge: 8


Offline
Name: Robin
Auto: Golf II
Baujahr:1989
Reg: 16.09.2016
Beiträge: 8


Offline
Laut laut sendungsverfolgung bekomme ich heute noch eins, werde dann berichten ????????

Name: Robin
Auto: Golf II
Baujahr:1989
Reg: 16.09.2016
Beiträge: 8


Offline
Laut laut sendungsverfolgung bekomme ich heute noch eins, werde dann berichten ????????

Name: Robin
Auto: Golf II
Baujahr:1989
Reg: 16.09.2016
Beiträge: 8


Offline
Gestern kam das 3. Steuergerät. Endlich kam ein Zündfunke  smile

Heute haben wir dann die Zündung eingestellt. jedoch läuft er noch nicht so richtig gut, was ich irgendwie schlecht beschreiben kann.

Nachdem die Zündung eingestellt war bin ich eine kleine Runde gefahren und nach ca 1-2km wollte der motor nicht mehr so richtig. Im stand ausgegangen und man musste ihn etwas bei laune halten. wenn ich der blauen Thermostecker abziehe wird es etwas besser jedoch hat er dann natürlich auch nicht die leistung wie vorher.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229

Offline
Blauer Temperaturen Geber oder lambda 


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
Name: Robin
Auto: Golf II
Baujahr:1989
Reg: 16.09.2016
Beiträge: 8


Offline
Blauen Temperaturgeber messen ist klar, widerstände messen. Aber wie kann ich die Lambdasonde prüfen?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren