Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und bin mit meinem Auto etwas unter Zeitdruck, deshalb kommt die Vorstellung später. Bitte um Verständnis
ich habe mit vor kurzem einen Golf 2 mit PN Motor gekauft und kurz danach entschlossen einen anderen Motor einzubauen.
Ich legte mir einen PF Motor zu und habe als erstes die Verschleißteile von Motor und den passenden Bremsen erneuert.
Hat auch alles soweit gut geklappt.
Als alles vorbereitet war hatte ich gerade eine Woche Urlaub und fing an das Auto umzubauen. Motor, Fahrwerk, Kabelbaum, Bremsen sind drin.
Mittlerweile sind in 3 Tagen gewechselt gewesen.
Dann trat das Problem auf... Kein Funke und Benzinpumpe keine Funktion. Alles soweit mehrmals durchgemessen und es deutete auf ein defektes Steuergerät (Digifant) hin.
Dann habe ich erstaunlich schnell ein neues zugeschickt bekommen.
Neues angeschlossen... Benzinpumpe läuft, Einspritzventile arbeiten.... jedoch wie zuvor kein Zündfunke.
Jetzt habe ich wieder 2 Tage lang gemessen und probiert und es deutet schon wieder alles auf ein defektes Steuergerät hin.
Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt das Schaltgerät vom Steuergerät das Signal zum Zünden. Lege ich von Hand den Kontakt am Schaltgerät auf Masse( was meines Erachtens das Steuergerät macht) kommt ein sauberer funken.
Ist es wirklich wieder das Steuergerät?
Ich benötige dringend Hilfe da ich jetzt wieder arbeiten muss und mir nicht ständig ein Auto leihen kann/möchte.
Schon mal danke im vorraus!