Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welches Golf 3 Getriebe?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Welches Golf 3 Getriebe?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.09.2016
Beiträge: 3


Offline
Hey Leute, für mein e-Golf Projekt möchte ich ein Fünfganggetriebe vom Golf 3 in meinen 2er GL, Bj '89, einbauen. Es sollte möglichst lang übersetzt sein. Sind denn die Motor/Getriebeflansche an den Gölfen alle gleich? Wobei, Motor ist uninteressant, da kommt eh ein E-Motor dran.

Passen denn die restlichen Aufnahmen vom Getriebe, und wie siehts mit den Achsen aus? Schaltkulisse muß ich wohl auch vom 3er nehmen, gell?


Grüße, der Micha
Geändert von DIYMicha (18.09.16 um 19:30 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wenn du ein Gestänge und kein Seilzuggetriebe haben willst kannst du jedes 020er verbauen. Am besten guckst du bei doppel-wobber nach den Gezriebeübersetzungen bei Golf 1-3. Ich glaube das FF unddas FM haben die längste Übersetzung. Schau es dir mal an.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Du brauchst am besten ein Getriebe aus einem Passat 35i TDI. Die sind am längsten übersetzt.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren