Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Springt nur mit Starthilfe an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Springt nur mit Starthilfe an
Autor:
Mitteilung:
 TöL LO 69

Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1988
Reg: 17.10.2016
Beiträge: 3


Offline
Hallo liebes Forum,Ich hab ein Problem beim anlassen meines Motors.Ich kriege ihn nur mit Starthilfe zum laufen.Liegt das vielleicht an der Lichtmaschine ? Ich bitte um eine schnelle Antwort.Ich bin auf meinen Golf angewiesen und weiß nicht mal wie ich morgen in die arbeit kommen soll. Vielen Dank schon mal im voraus.

 HE  

Name: Thomas
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 11.10.2015
Beiträge: 25

Offline
Vielleicht ist Deine Batterie fertig.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nicht vielleicht sondern zu 100%!

1) Batterie laden!
2) ggf Batterie erneuern wen sie sich nicht mehr laden lässt!
3) Motor anmachen (ggf Fremdstarten) und die Spannung messen an der Batterie. Sollten 14,irgendwas Volt sein. Dann is die Lima OK!
4) Ist im tacho den die Rote Generatorlampe an? Wen ja -> Lima läd nicht. Kann auch von einem fehlenden weil gerissenem Keilriemen kommen.

Anzeige
 TöL LO 69

Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1988
Reg: 17.10.2016
Beiträge: 3


Offline
Sorry aber 100% daneben 
Ich hab Strom also ist die Batterie nicht durch 
Und wenn die Batterie Saft hat dann heißt das die lichtmaschine ist auch Oke 
Noch eine weitere Ursache?

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234

Offline
Naja, wenn du dein Auto nur mit Starthilfe zum laufen bekommst, dann heißt das ja, dass deine Batterie nicht genug Kraft hat. Ergo ist sie entweder fertig, oder wird nicht richtig aufgeladen. 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Töllo69 schrieb:

Sorry aber 100% daneben 
Ich hab Strom also ist die Batterie nicht durch 
Und wenn die Batterie Saft hat dann heißt das die lichtmaschine ist auch Oke 
Noch eine weitere Ursache?

Nochmals:
Wen der Eimer nur mit Überbrücken angeht dann ist die Batterie LEER! Das man auch 12V mist wen das Teil leer ist liegt an sog. "Spannungsteiler". Dein Multimeter ist sehr hochohmig und kann somit die Batterie garnicht belasten. Ausserdem KANNST du garnicht den Strom messen sondern nur die Spannung. Und die Spannung hat wiegesagt NIE was mit der Kapazität zu tun. Beantworte doch erstmal die Frage:

1) Leuchtet die Lampe im KI beim Zündung an und geht aus beim Anlassen und bleibt aus?
2) Wen die Kiste luft was für eine Spannung mist du an der Batterie? 14V?
3) Wen de Kiste nicht anspringt dann hat die Batterie keinen Bums. Ganz einfach!

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Schau mal,ob die Verbindungen von Plus und  Masse zum Anlasser irgendwo gammelig sind,dann fällt zu viel Spannung ab.
Oder Windunsschluß im Anlasser.


Vielleicht hilft das hier : http://www.networksvolvoniacs.org/...unktion#Anlasser_.C3.BCberpr.C3.BCfen

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 HE  

Name: Thomas
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 11.10.2015
Beiträge: 25

Offline
Töllo69 schrieb:

Hallo liebes Forum,Ich hab ein Problem beim anlassen meines Motors.Ich kriege ihn nur mit Starthilfe zum laufen.Liegt das vielleicht an der Lichtmaschine ? Ich bitte um eine schnelle Antwort.Ich bin auf meinen Golf angewiesen und weiß nicht mal wie ich morgen in die arbeit kommen soll. Vielen Dank schon mal im voraus.


Wie äussert sich denn das Problem beim Anlassen?

Dreht der Motor mit Deiner eigenen Batterie durch und springt nicht an?

Was ist beim Start mit Starthilfe anders?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
70er Jahre Fan schrieb:

Schau mal,ob die Verbindungen von Plus und  Masse zum Anlasser irgendwo gammelig sind,dann fällt zu viel Spannung ab.
Oder Windunsschluß im Anlasser.


Vielleicht hilft das hier : http://www.networksvolvoniacs.org/...unktion#Anlasser_.C3.BCberpr.C3.BCfen

Gruß,Rene

Wen das Ding n Wicklungsschluss hat dann gehts auch mit Starthilfe nicht.

Nochmals: Wen die Kiste mit Starthilfe anspringt und ohne nicht dann hat die Batterie keinen Saft, oder der TE hat vergessen die Detais zu erwähnen.

 TöL LO 69

Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1988
Reg: 17.10.2016
Beiträge: 3


Offline
So um erstmal die fragen von onkel-howdy zu beantworten 
1. Das Lämpchen geht aus und bleibt aus 
2. Ich hab nie was gemessen weil ich kein Messgerät habe. Hab daran gemerkt das ich Saft habe weil meine Uhr nicht steh geblieben ist, der Radieschen läuft und das Licht funktioniert wenn der Motor aus ist. Auch alles zusammen  hat wunderbar funktioniert.

Jetzt smile76
Es war so als hätte ich keinen Saft gehabt
Der Motor hat nicht mitgedreht 

Aber um euch zu beruhigen 
Der alte springt wieder ohne Probleme an und läuft wie ein 1er.
Obwohl es ein 2er ist wink

Ein bekannter von mir meinte das das Problem beim zundcerteiler liegen solte.
Das da Feuchtigkeit reingekommen ist und er deswegen nicht anspringt.

Aber vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschlägeh und wenn ich wieder ein Problem und keine Ahnung hab bin ich froh das ich euch hab.

Danke schön

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren