Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Springt nur mit Starthilfe an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Springt nur mit Starthilfe an
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen der Zündverteiler nass ist dann ist er mit oder ohne Starthilfe nass.

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Alex,

jetzt hast Du mich aber ins grübeln gebracht smile 

Im Grunde ist natütlich klar,das ne Batterie ohne gescheite Kapazität den Anlasser nicht richtig drehen lässt.

Aber so ne Batte hat ja auch nen Innenwiderstand.Dadurch sinkt die Spnnung mit höherer Belastung,
wie Du ja selbst sagst "Spannungsteiler" usw,soweit ok.

Hat nan nun einen Anlasser mit Windungsschluss,sollte so einer die doch Batte mehr belasten,
was aber durch eine zweite parallel wieder aufgehoben wird.
Oder mache ich da jetzt einen Denkfeler.
Ich hatte in meiner Lehre damals auch Motorentechnik,ist aber über 30 Jahre her und vieles wieder vergessen smile

Aber vielleicht gibs ja bald ne Lösung,immerhin sind wir ja jetzt schon bei Verteiler angekommen grin 

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren