Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gutachten für MIM 1900 7x15 ET25 gesucht


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Gutachten für MIM 1900 7x15 ET25 gesucht
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Hast du den Binder mal kontaktiert?

Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Jawoll! Habe ich. Und warte noch auf Antwort...

Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
FÜR DIE 1900 WURDE SEINERZEIT NIE EIN TÜV ERSTELLT/ WAR IN DEN 9OerJAHREN SEHR OFT ORIGINAL VERBAUT !!!
MIT DER EINGESTANZTEN KBA NUMMER KANN ABER BEIM DEUTSCHENKRAFTFAHRBUNDESAMT EIN ENTSPRECHENDES DOKUMENT ANGEFORDERT WERDEN


Das habe ich erhalten. Aber es bringt mich auch nicht unbedingt weiter...

Lt TÜV ist ja die A14SF keine KBA Nummer...
Was weiter? Hat jemand eine Lösung?

Anzeige
Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Hab auch schon beim Kraftfahrbundesamt angerufen.
Laut Kraftfahrbundesamt gibt es keine Unterlagen zur MIM 1900.

Ich hatte gerade eine Sehr nette Dame dran die sich wirklich dieMühe gemacht hat nachzuschauen.
MIM 1905 und die verschiedensten Modelle fand Sie nur nicht die1900...
Jetzt muss ich auf nen vernünftigen Prüfer beim TÜV hoffen, der ein bisschen Hirnschmalz hat...

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja es gibt ja auch diverse Seiten die Gutachten "verkaufen". Wie seriös das ganze ist kann ich dir leider nicht sagen.

Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Hab ich auch schon gefunden!
Leider nichts für die 1900 ET25...
Aaaaaaber ich war heute bei nem alten bekannten Tüvler... und siehe da... vergleichsgutachten für die größe nimmt er als grundlage her... woher auch immer... freigängigkeit prüfen und den ganzen quatsch... einzelabnahme... ca. 80€ und fertig... wird er mir so eintragen...
Ich sag ja... durchs schmatzn kemma d lait zam...
Also ab November hab ich meine Mims mit 195/50 15 aufm gölfchen... jippie!!!!!!!

Aber trotzdem danke schon mal für die Hilfen!!!!

Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Aus iss mit die Felgen...
Ich hatte die vor ca. 15 jahren auf meinem GTI (107PS) - ohne Probleme.
Jetzt passen die nicht auf den 90´er GT! Sie stehen an den Bremssätteln vorne an!
Kann das sein das der GTI andere Bremsen wie der GT hat???
Ich dreh durch...

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Was soll den da bei ET25 nicht passen bitte? Hat das der TÜV gesagt?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Die haben die gleichen bremsen (ab werk!!)


GTI
Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Ich hab die Felgen mal ans Auto gebaut zwecks der Neugier und die speichen sind press an die vorderen sätteln...
Ich wollts einfach mal vorm pulvern anschauen - gottseidank hab ichs gemacht!!!


Angehängte Grafiken:
Bild 41011_581a26931055f.jpg 
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren