Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gutachten für MIM 1900 7x15 ET25 gesucht


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Gutachten für MIM 1900 7x15 ET25 gesucht
Autor:
Mitteilung:
Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Servus Beinand,
ich hab mir nach 15Jahren mal wieder nen Golf 2 als GT Special zugelegt.
Vor 15 Jahren hatte ich mal nen 2-er GTI 107PS-ler den ich damals verkauft habe.
Die Felgen: MIM 1900 7x15 ET25 hatte ich damals eingetragen. Beim Verkauf des Autos hab ich die Felgen aber behalten und dummerweise keine Kopie vom Brief gemacht...
Auf meinem jetzigen GT wollt ich die Felgen montieren, allerdings ohne Gutachten, ABE oder ähnliches wird des nach Rücksprache mit TÜV leider nichts...
Hat zufällig jemand von Euch irgendwas in der Art - sonst hab ich leider keine Chance was aber sehr schade wäre...
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
Gruß
Chris

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Geb mal die kba nummer in google ein oder schau mal auf der hersteller seite.


GTI
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nicht jeder Felge hat ne KBA Nummer.

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
onkel-howdy schrieb:

Nicht jeder Felge hat ne KBA Nummer.

Aber bestimmt die meisten wink


GTI
Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Leider find ich auf den Felgen nur MIM 1900 ET25 dann noch innen eingestanzt 100/1 und paar speichen weiter A14SF innen im Felgenkranz noch ein X dann ein P und 449-1 und ein PCD und ein Made in Italy sonst leider nix... keine KBA-Nummer
Weder Google nooch der TÜV können damit was anfangen... leider
Und der Tüvler war wirklich sehr bemüht!
Den Hersteller gibts leider nicht mehr was es nicht unbedingt einfacher macht...

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
7x15 ET13 hab ich....bringt dich das weiter?

Ansonsten halt googlen: http://www.binder-autobedarf.at/gutachten/MIM/

Geändert von onkel-howdy (20.10.16 um 21:56 Uhr)
Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Danke für den Link aber den kannte ich schon... nahezu sämtliche typen drin nur nicht die 1900...
Hab schon mehrere nachtschichten mit der suche eingelegt aber bin leider noch nicht fündig geworden...
Das Gutachten für die et13 hab ich schon... lt Tüvler hilft das leider nicht...

Geändert von GT_1990 (20.10.16 um 22:35 Uhr)
Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Fährt niemand solche felgen????
Ne Scheinkopie oder ähnliches würde schon evtl. reichen und weiterhelfen...

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ich glaube da haste echt en paar alte Schätzchen... vllt mal bei der Dekra oder Örtlichen TÜV'ern mal vorsichtig Nachfrage ob die was im System haben zum Ausdrucken.
Ich hatte bei der KÜS mal Glück gehabt für meine Felgen smile

Name: Christof
Auto: T4 Multiven
Baujahr:2002
Reg: 20.10.2016
Beiträge: 31


Offline
Tja... was helfen ein paar alte Schätzchen ohne Gutachten... Wenn ich nichts finde ists leider "nur" Aluschrott... so traurig wie es klingt ist es leider auch...
Beim örtlichen TÜV war ich schon und die haben leider gar nichts...
Ich hatte das Gutachten für die ET13 dabei und die Aussage war nur das dieses Gutachten nicht auf die ET25 übertragbar ist. Leider!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren