Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

NZ Problem mit dem Steuergerät


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » NZ Problem mit dem Steuergerät
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Unser NZ hat immer wieder das gleiche Problem:
Er läuft sehr gut, irgendwann fängt er an zu ruckeln bzw. geht aus.
Ziehe ich dann den Stecker vom Steuergerät kurz ab läuft er danach einige Zeit perfekt, bis zum nächsten mal.
Die Kontakte an Stecker und Steuergerät sehen alle gut aus, nicht oxydiert oder verbogen, die Kabel alle fit.
Was ist das?

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 355

Offline
Hi Uli,

klopf das Steuergerät doch mal ab.
Wenn Du Glück hast,hat das Steuergerät nur kalte Lötstellen.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Heute hab ich ein anders Steuergerät eingesetzt, damit sprang er gar nicht mehr an. Als das ursprüngliche rein, selbes Ergbnis. Schei....!
Montag hol ich erst mal zwei neue Relais für die Steckplätze 3 und 12 und dann such ich weiter.
Ist mir absolut rätselhaft warum das Fass nicht richtig läuft, ist alles neu.

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Haste bevor das Steuergerät eingesetzt hast die Batterie abgeklemmt?
Hört sich vllt blöd an aber das könnte reichen um das Steuergerät über en Jordan zu schicken.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Biscot schrieb:

Haste bevor das Steuergerät eingesetzt hast die Batterie abgeklemmt?
Hört sich vllt blöd an aber das könnte reichen um das Steuergerät über en Jordan zu schicken.

Hört sich gar nicht blöd an, iss so!

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
ALLES neu:
Blauer Geber
Verteiler mit Hallgeber und U.-dose (orig. VW bzw. Bosch)
Einspritzdüsen
Luftmengenmesser

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ich glaube nicht das es das Steuergerät ist... es muss etwas sein das Temperaturabhängig Signale abgibt oder thermischen Schwankungen ausgesetzt ist.
Ich überleg mir mal was

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren