Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Teileliste Generalüberholung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Teileliste Generalüberholung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.11.2016
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen alten Golf (PN aus 1990) geholt und habe mir bereits Teile rausgesucht die gewechselt werden sollen/müssen. Ich bin absoluter Anfänger und hoffe auf Ergänzungen eurerseits. Wagen springt nicht an, angeblich Lima. Zu den Teilen:1× Lima
1x Wapu
1× Zahnriemensatz  (+ Spannrolle)
1x Ölfilter
Öl (10W40?)
1x Ölablassschraube mit Dichtung
1x Innenraumfilter
1x Luftfilter
1x Kraftstofffilter
4x Zündkerze
Bremsflüssigkeit
Kühlflüssigkeit
Getriebeöl  (?)
1x Verteilerkappe


Lieben Gruß 
Pascal

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ein Wagen springt auch ohne Lima an wens brennt....Ich würd erstmal nach dem Motor schauen bevor ich das was anderes mache.

Reg: 19.11.2016
Beiträge: 3


Offline
Ich werde morgen auch erstmal den ADAC dazu holen, der soll mit den dann in die 'Werkstatt' schleppen bzw Starthilfe geben. Vielleicht ist es auch nur die Batterie. 
Ich meinte ja auch Teile, die man generell wechseln sollte, wenn man ein neues Auto bekommt und nicht weiß, was wie lange drin ist

Anzeige
Name: Manuela
Reg: 02.03.2017
Beiträge: 2

Offline
Hallo, also ich fahre schon seit 10 Jahren Golf II und wenn ich nicht weiß wann die letzte Wartung durchgeführt wurde, würde ich mir mal folgende Sachen genauer anschauen:

1. Zahnriemen/Keilriemen
2. Bremsen inkl. Leitungen und Seile
3. Öl inkl. Wanne bzw. Dichtungen. ( Ein Ölwechsel kann nie schaden)
4. Kühlung inkl. Schläuche und Flüssigkeit.


Solltest du Teile brauchen, schau doch mal auf: www.werk34.de oder bei classic Parts


Liebe Grüße und unfallfreie Fahrt.


Manu

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Wenn du dir unsicher bist, zwecks Teilenummern kannst du hier fragen!
ETKA Zugang ist vorhanden ;-)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren