Name Michael
Beiträge 25
Registriert 07.10.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
RP KX 112
So, jetzt bin ich kurz vor dem aufgeben.
Hab heute nochmal die Zündkabel komplett gegen neue getauscht (Zündfunke ist überall da), hab auch die Benzinleitungen an den Einspritzdüsen überprüft, Sprit kam mehr als genug raus. Jetzt werde ich ihn doch dann mal in die Werkstatt bringen müssen :-(
Nachdem er ja gestern kurz gelaufen ist und ich ein paar Meter gefahren bin kann ich es noch weniger abwarten auch mal weiter zu fahren.......
Name Michael
Beiträge 25
Registriert 07.10.2012
Baujahr 1991
RP KX 112
Hallo,
Tanknadel zeigt halb voll an, hab aber auch vorsichtshalber 5l Sprit nachgetankt. Wo ist der Benzinduckregler? und was meinst du genau mit "Zünderkentest"? Was ich nicht verstehe ist das er ne Viertel Stunde ohne Probleme gelaufen ist
Oder?????? Der Tank ist undicht und ich hab wirklich keinen Sprit mehr drin :-).......
Name Michael
Beiträge 25
Registriert 07.10.2012
Baujahr 1991
RP KX 112
Hallo zusammen,
heute möchte ich mal wieder über den Golf berichten, hatte fast ein Erfolgserlebnis. Hab die letzten 2 Wochen nichts am Golf gemacht. Heute hab ich mal die Verteilerkappe und Verteilerfinger gegen Neuteile ausgetauscht --> Golf überbrückt, angemacht und siehe da, er läuft :-)
Hab ihn dann erstmal 10min im Stand laufen lassen. Dann bin ich Vorsichtig vom Hof gefahren, ca. 20m vor, und dann rückwärts wieder in den Hof. Lief alles bis dahin wunderbar. Doch dann ging er von alleine aus :-( und danach nie wieder an. Es hört sich nun so an als wäre er abgesoffen. Hab dann mal die Zündkerzen raus, aber sie waren alle trocken.
Nun weiß ich gar nicht mehr weiter. Ich werde mal morgen versuchen die Einheit mit den Einspritzdüsen auszubauen und da mal schauen.
Oder hat einer nun eine neue Idee was es sein soll. Die Zündkabel hab ich übrigens nicht gewechselt.
Bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen.
Bis dann,
Michael
Beiträge 33
Registriert 13.11.2012
Es gibt nur einen Geber das ist der im Zündverteiler.
Die Felgen heißen Montreal und die Deckel kosten so um die 15 Euro pro Stück bei VW wenn noch lieferbar.
Name Matthias
Beiträge 298
Registriert 26.11.2012
Auto 19E 2.0 100KW 136PS
Baujahr 1989
UN VW 216
steuerzeiten haste schongeprüft ?
der 1.8er hat doch auch schon den ot-geber meine ich vielleicht ist der defekt ?!?
Name Michael
Beiträge 25
Registriert 07.10.2012
Baujahr 1991
RP KX 112
Hallo,
hab jetzt mal das Benzinpumpenrelais gebrückt (siehe Bild), aber passiert immer noch nichts. Beim brücken läuft die Pumpe kurz an (wie auch mit Relais), aber mehr kommt auch nicht.
@88er, das mit dem Fahrwerk und den Rest mach ich mir erst gedanken wenn er dann mal endlich läuft. Bremskraftverstärker ist schon auf die aktuelle Maschine abgestimmt.
Langsam bin ich doch am verzweifeln :-)
@Frmarco, das mit dem geöffneten Relais werde ich auch mal probieren. Muss nur noch wissen wo die Rücklaufleitung genau ist (google weiß es bestimmt) und dann mal weitersehen
ich halte euch auf dem laufenden
LG Michael
Angehängte Grafiken:
Beiträge 33
Registriert 13.11.2012
Sind die Kerzen auch alle nass wenn du startversuche machst?
Kann'st auch mal die benzinmenge messen,dazu muss die Pumpe 30 Sekunden laufen,normal macht man das mit einer Fernbedienung die da reingesteckt wird wo das pumpenrelais ist, relaisplatz 12, habe auch schon öfters das Relais geöffnet und gedrückt gehalten ging auch, dann Rücklaufleitung an der einspritzleiste abziehen Schlauch drauf und in einen Messbecher halten, wen es gut läuft sollten so an die 750 ml kommen, genauer gibt's ein Diagramm wo auch die Spannung an der Pumpe wichtig ist,kannst ja dabei mal messen, wird alleine wahrscheinlich schlecht zu machen sein,
Name Michael
Beiträge 25
Registriert 07.10.2012
Baujahr 1991
RP KX 112
Hallo,
Bin immer noch nicht weiter, aber hab vorhin einen neuen Tip von meinem Bosch-Dienst bekommen. Ich soll mal das Benzinpumpen Relais austauschen. Hab zwar äußerlich geschaut, aber nichts gefunden. Mache einfach morgen mal ein neues rein
Dann gibt es Neuigkeiten
LG Michael
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren