Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf springt nach halben Jahr Standzeit nicht mehr an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf springt nach halben Jahr Standzeit nicht mehr an
Autor:
Mitteilung:
 RP KX 112

Name: Michael
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 07.10.2012
Beiträge: 25


Offline
Bild 4


Angehängte Grafiken:
Bild 3294_0.jpg 
Reg: 13.11.2012
Beiträge: 33

Offline
Kann natürlich sein das die Pumpe falsch ist,Druck messen dann weißt du zumindest ob das wenigstens stimmt, sollte so um die 2,5 bis 3bar sein,kann ich dir auch mal genauere Daten raussuchen, die Monojet vom RP zb. Hat so um die 1-2bar. Das alle Düsen verstopft sind glaube ich nicht,wenn eine dann würde er einen Ton von sich geben.

Schöne Felgen, hatte ich mal aufm Postgolf gefahren, da fehlen die Deckel.

 RP KX 112

Name: Michael
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 07.10.2012
Beiträge: 25


Offline
Halle, 

probiere es mal mit dem Druck aus. Die Deckel der Felgen waren leider nicht dabei. Wie heißen die Felgen genau das ich die Deckel nachbestellen kann (eBay, VW oder so)


LG Michael

Anzeige
 RP KX 112

Name: Michael
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 07.10.2012
Beiträge: 25


Offline
Hallo,

jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Hab die Kerzen gereinigt, waren eigentlich sauber, alle Kabel und Stecker überprüft, LLM getauscht und er will immer noch nicht anspringen. Mein Problem ist das ich zu Hause die Benzinpumpe nicht überprüfen kann ob der Druck ausreicht :-(

Hat noch jemand einen Tipp. Mein KFZler hat erst übernächste Woche Zeit. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten


LG Michael

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, guck mal ob die Steuerzeiten passen. (OT)
Mir ist beim Cabby mal der Zahnriemen übergesprungen.
Hat keinen Schaden genommen weild ein Freiläufer ist!
Da hatte ich die gleichen Symptome.


Generation Golf
 RP KX 112

Name: Michael
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 07.10.2012
Beiträge: 25


Offline
Hallo,

Bin immer noch nicht weiter, aber hab vorhin einen  neuen Tip von meinem Bosch-Dienst bekommen. Ich soll mal das Benzinpumpen  Relais austauschen. Hab zwar äußerlich geschaut, aber nichts gefunden. Mache einfach morgen mal ein neues rein 

Dann  gibt es Neuigkeiten 

LG Michael

Reg: 13.11.2012
Beiträge: 33

Offline
Sind die Kerzen auch alle nass wenn du startversuche machst?
Kann'st auch mal die benzinmenge messen,dazu muss die Pumpe 30 Sekunden laufen,normal macht man das mit einer Fernbedienung die da reingesteckt wird wo das pumpenrelais ist, relaisplatz 12, habe auch schon öfters das Relais geöffnet und gedrückt gehalten ging auch, dann Rücklaufleitung an der einspritzleiste abziehen Schlauch drauf und in einen Messbecher halten, wen es gut läuft sollten so an die 750 ml kommen, genauer gibt's ein Diagramm wo auch die Spannung an der Pumpe wichtig ist,kannst ja dabei mal messen, wird alleine wahrscheinlich schlecht zu machen sein,

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Tausche mal das Benzinpumpenrelais, dann sieht man weiter. Dann gehts mit der Fehlersuche voran cool

Da es mal ein 1,3L war wirst du noch ein wenig Arbeit reinstecken müssen. Ich seh schon aufm Bild, dass er vorne recht weit unten hängt. 

Das heißt:

- vorne passende Federn einbauen für 1,8L (oder gleich Tieferlegungsfahrwerk)
- Minimum VWII Bremssättel mit innenbelüfteten Scheiben vorne würde ich noch montieren und den passenden Bremskraftverstärker (9") , falls noch nicht passiert
- Stabi an der Vorderachse
- passende Hinterachse (Querstrebe ist ab 1,6L oder 1,8L dicker und ab 1989 verstärkt)


Aber für 300 Euro ist es ein gutes Schnäppchen ... Viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß mit dem Gefährt!!

 RP KX 112

Name: Michael
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 07.10.2012
Beiträge: 25


Offline
Hallo,

hab jetzt mal das Benzinpumpenrelais gebrückt (siehe Bild), aber passiert immer noch nichts. Beim brücken läuft die Pumpe kurz an (wie auch mit Relais), aber mehr kommt auch nicht.

@88er, das mit dem Fahrwerk und den Rest mach ich mir erst gedanken wenn er dann mal endlich läuft. Bremskraftverstärker ist schon auf die aktuelle Maschine abgestimmt.

Langsam bin ich doch am verzweifeln :-) 

@Frmarco, das mit dem geöffneten Relais werde ich auch mal probieren. Muss nur noch wissen wo die Rücklaufleitung genau ist (google weiß es bestimmt) und dann mal weitersehen


ich halte euch auf dem laufenden


LG Michael


Angehängte Grafiken:
Bild 3494_0.jpg 
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
steuerzeiten haste schongeprüft ?
der 1.8er hat doch auch schon den ot-geber meine ich vielleicht ist der defekt ?!?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren