Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Welche Reifen fahrt ihr?


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Welche Reifen fahrt ihr?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.05.2017
Beiträge: 6


Offline
Hey Leute,

da ich wohl bald wieder neue Reifen brauch, wollte ich mal in die Runde fragen, welche ihr so fahrt?
Welche Marken könnt ihr empfehlen und von welche sollte man lieber die Hände von lassen?

Zur Zeit hab ich continental aber die scheinen nicht besonders langlebig zu sein....

Geändert von Spezi81 (12.05.17 um 7:29 Uhr)
Name: Martin
Reg: 12.05.2017
Beiträge: 7

Offline
Also ich fahre momentan den Bridgestone Potenza und bin voll zufrieden damit. Hatte früher immer Fulda 
aber die können da in keinster Weise mithalten. Der Vorteil von Marken Reifen zeigt sich einfach im Fahrverhalten 
und der Geräuschentwicklung. Man darf auch nicht vergessen, dass die Reifen beim Pkw einer unheimlichen Belastung 
ausgesetzt sind. Wer da spart, macht in meinen Augen was falsch...

Und wer sportlich unterwegs sein möchte, setzt sowieso auf Marke. Mittlerweile kann man aber auch Marken-Reifen 
günstig im Internet bekommen. Die Bridgestone Potenza, die ich hab, gibts zum Beispiel hier: 
''http://www.oponeo.de/reifen/bridgestone-potenza-s001 

Und wenn man die nicht selber montiert bekommt, geht man halt in eine Werkstatt. Bei uns kostet die Montage+Wuchten 
um die 50€. Dann ist man aber in der Regel immer noch billiger davon gekommen, als wenn man direkt zum Reifenhändler 
geht und dort bestellt und montieren lässt.

Beste Grüße

Geändert von Mastermind (12.05.17 um 11:42 Uhr)
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 298

Offline
Ich habe meine Winterpellen letztes Jahr bei tires24online über ebay gekauft.

Lieferung innerhalb 2 Tage,keine einzige negative Bewertung,Ware von 2016.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (12.05.17 um 14:09 Uhr)
Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1635

Offline
Auf dem golf fahr ich am liebsten uniroyal. Hab im moment falken vorne drauf und die sind scheisse. 
Ansonsten ist hankook und pirelli gut.


GTI
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2012
Beiträge: 987

Offline
HI,
mein bester Reifen bisher , klaro Hankook EVO S1.
Ansonsten fahr ich Nanknag NS2, Bridgestone Potenza, Semperit Direction , Falken FK ????, .
Nankang okay für trocken, der Rest ist i.O.
Enttäuscht bisher von Barum, Pirelli

 - - -

showroom
Name: Cengo
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 143

Offline
Fahre auch die Bridgestone Potenza in 165 50 15 smile


Needs more loooowwwwsmile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30:37 Uhr.
Forenaufkleber.de