Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 g60 zieht gefühlt nicht richtig


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 g60 zieht gefühlt nicht richtig
Autor:
Mitteilung:
Reg: 03.08.2017
Beiträge: 4


Offline
Hey Leute,

bin neu im Forum und ich hab ein kleines Problem mit meinem Flitzer.

Der Wagen wurde auf g60 umgebaut mit allem was dazu gehört und laut vorbesitzer sollte er 220ps bringen.

Folgendes wurde gemacht:
- Motor und Getriebe aus corrado komplett überholt 
- scharfe Nocken 
- neuer g-lader
- ladeluftkühler

Ich hab das Gefühl das der Motor nicht richtig eingestellt ist aber ich kann es leider nicht 100% beurteilen da ich kein schrauben bin.

Meine bitte bzw. Hoffnung wäre das ich hier jemanden finde der mit unter die Arme greifen kann und mir Rat und Tat zur Seite steht.

Ich komme aus dem Kreis Göppingen und würde mich nebenher noch freuen andere User zu finden für gemeine Ausfahrten etc. 

Ich wäre auch bereit zu euch zu fahren damit ihr den wagen vor Ort begutachten könnt.

Ich Danke euch schon und freue mich auf neue Bekanntschaften

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hi,

Also erstmal vorweg, Ferndiagnose ist immer schwer.
Deine Angaben helfen auch nur bedingt weiter.

Ist der Leistungsverlust von erster Fahrt zu jetzt aufgetreten oder hast du das Gefühl er müsste besser gehen für 220 PS,
Die wenn du mich fragst mit dem was du schreibst etwas weit hergeholt ist. Ist aber schwer zu sagen wenn man den Motor nicht selbst gebaut hat/ kennt oder dem Verkäufer nicht vertrauen kann/will wie auch immer.
Technisches "Unwissen" ist dann auch nicht unbedingt förderlich.
Fakt ist aber: durch eine Nocke bekommt man keine 60PS Mehrleistung,
Dafür wäre meines Wissens nach schon eher was in die Richtung nötig:

284er od. Asymmetrische Nocke (kein sauberer Leerlauf mehr i.d.r.)
Sehr kleines Laderad oder mittleres inV. Mit G65 Lader von Theibach
Benzindruck anheben
Auf nem Prüfstand das ganze sauber abstimmen
Vorzugsweise Kopfbearbeitung, dann spart man sich den unruhigen Leerlauf bei zu scharfen Nocken (ermöglicht gleiche Leistung bei zB. 268er Nocke)


Vielleicht kannst du uns noch mit ein paar mehr Infos füttern, weil Glaskugeln ist zwar lustig aber bringt nichts.



Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 03.08.2017
Beiträge: 4


Offline
Hi

Vielen Dank für deine Antwort.

Also der ist für mein Gefühl etwas schwach auf der Brust wenn es überhaupt stimmt das er die 220 ps bringen soll.

Der Leerlauf ist unruhig das hat der Verkäufer auch gesagt das es von der nocke kommt.

Ich hab den wagen auch mal einen Meister fahren lassen der hat auch gemeint das die Leistung nicht stimmen kann aber ihm ist leider nichts auffällig aufgefallen bei der Fahrt.

Wie gesagt ich könnte den wagen auch gerne zu euch bringen falls einer aus der nähe von mir kommen sollte da ich mich als Laie nicht so gut auskenne und die Problemenatik nur schwer erklären kann.

Ich komme aus der nähe von Göppingen und Stuttgart 

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Keine Ursache.

Ich für meinen Teil bin sehr vorsichtig mit dem was vorbesitzer über Tuning erzählen.

Was ich an deiner Stelle machen würde kann ich dir gerne sagen.

Ventildeckel runterbauen und gucken welche Nocke drin ist (oder hast ne Rechnung vor Vorbesitzer bekommen)

Leistungsangabe vom Vorbesitzer ignorieren

68er Laderad drauf (wenn noch nicht geschehen)

abstimmen lassen.
gemäß dem Fall du möchtest dir das technische Wissen aneignen (was man auch sollte wenn man ein älteres KFZ fährt).

Anders wenn dein Geldbeutel stimmt:

Frag bei Theibach-Performance nach, der sitzt nur knapp 100km von dir entfernt, und hat es mit einem bei mir aus der Region geschafft einen 8VG65 mit verbrieften 300PS zu erschaffen (ist nur mit Maximaler Bearbeitung der Kanäle, Ventile, Ansaugbrücke, geänderter Krümmer, AGA, G65, durchdachte Ladedruckverrohrung, geänderte Ansaugung, usw.) also ahnung in Sachen G60 hat er auf jedenfall und kann dir auch direkt wenn du möchtest den Motor auf echte 220PS bringen.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Moin!

Also, ich komm zwar auch aus GP hab aber vom G Lader keine Ahnung. Es gibt da aber durchaus ein paar Kompetente...

Henni in Wernau: http://www.henni-gmbh.de/index.php/wir-ueber-uns
Peters Powershop bei Augsburg: http://www.peters-power-shop.de/impressum
ODER du rufst mal in Uhingen beim Schreihans an: http://branchenbuch.meinestadt.de/uhingen/company/10118930 Da schafft der Sascha. Dessen Auto kennst ggf vom sehen. Is so n gemachter G40 Polo, steht öfters in Uhingen an der Hauptstrasse. Der kennt sich da super aus. Problem: Die haben immer wenig Zeit und du musst durchaus auf die Kiste ne weile warten.

Kost halt alles Geld...

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 03.08.2017
Beiträge: 4


Offline
Danke Onkel-howdy 

Kennst du den Sascha zufällig auch privat bzw. würde er es sich auch mal privat anschauen damit die kosten überschaubar sind denke das es um einiges günstiger wäre wie wenn ich es in einer Werkstatt machen lassen würde aber vielleicht täusche ich mich ja auch nur und er kann es auf einen Blick bzw. nach einer Probefahrt erkennen ob es normal ist oder ob man was einstellen muss.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Glaub ich eher net...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren