Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welches Lautsprechersystem


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Welches Lautsprechersystem
Autor:
Mitteilung:
 RP KX 112

Name: Michael
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 07.10.2012
Beiträge: 25


Offline
Hallo,

falls mein Golf jetzt doch endlich mal läuft möchte ich mal fragen welches Lautsprechersystem ich für die originalen Lautspecheröffnungen benutzen kann. Da ich grade noch am bauen bin ist jetzt noch nicht die Zeit was großes einzubauen. Will das aber im Sommer nachholen.

Hat schonmal jemand was von den System gehört und was meint ihr dazu

http://www.ebay.de/itm/13026782544...ksid=p3984.m1438.l2649#ht_4217wt_1393


Danke schonmal im vorraus,

LG Michael

Geändert von Einsergolf (21.11.12 um 19:53 Uhr)
f Hallo,kann dir nur diese hier empfehlen, [url=http://www.amazon.de/Rainbow-Experience-Line-EL-C5-2-Lautsprechersystem/dp/B0086DMDM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353563047&sr=8-1]RAinbow[/url] Preis leistung ist da sehr gut. Wenn man die oberen hochtöner im Golf auseinanderbaut, passen die kleinen hochtöner in das Gestell super hinein. zu den Lautsprechern einfach hinten noch die länglichen Originalen Lautsprecher mitlaufen lassen (aber die balance nach vorn ca 70 zu 30) dann klingt das sehr gut, für einen Golf.
Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50

Offline
Hallo,kann dir nur diese hier empfehlen, RAinbow

Preis leistung ist da sehr gut. Wenn man die oberen hochtöner im Golf auseinanderbaut, passen die kleinen hochtöner in das Gestell super hinein. zu den Lautsprechern einfach hinten noch die länglichen Originalen Lautsprecher mitlaufen lassen (aber die balance nach vorn ca 70 zu 30) dann klingt das sehr gut, für einen Golf.

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
@amazing_horse

Hast du die bei dir auch drin?

Wenn ja, hast du bei den Doorboards das Volumen erhöht? (Also Stoff rausgeschnitten und mit Dämmung versehen?)
Wie betreibst du die Boxen (über Verstärker oder direkt vom Radio?)


Das Problem bei meinen ist, das die Boxen in den Doorboards extrem Dröhnen, hab aber auch die originalen drin. Zwar ein Verstärker vorhanden, da läuft aber Momentan nur der Sub dran (Kommen ja sowieso bei Zeit mal richtige Lautsprecher rein)

Falls du die Originalen mal gehört hast, wie gross ist denn der Soundunterschied?

Danke und Gruss


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (22.11.12 um 7:42 Uhr)
Anzeige
Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50

Offline
unterschied ist riesig! Habe vorher alle Boxen im Golf gehabt, seit 2 Wochen jetzt diese, mit hinten den Originalen. und jetzt bald noch einen Mini sub mit endstufe von Kennwood. 

Ich habe kein Dröhnen, habe die halterung mit Heiskleber beklebt und danach die boxen eingeschraub, damit das blech keine Vibration aufnimmt.

die Boxen Laufen als System 2wege an meinem Alpine, was einen guten Sub drin hat. dazu ordentliches Lautsprecherkabel.

Mein Ziel war es keine Bassmaschine herzustellen, sondern einen klaren klang und Sound wie von nem Orchester..

Was ich mir bei dir denke ist, das deine Lautsprecher einen Zu Tiefen magneten besitzen, oder du die Originalkabel verwendest, die Sicherlich nach mindestens 20 Jahren meist sehr Korodiert sind.  Am besten du misst mal deine Widerstände durch von Box zu Radio

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hört sich gut an wink

In der Schweiz haben wir den 13. Monatslohn gibts den in D auch?
Da kann man wiedermal etwas ins Auto investieren^^

Ja ich verwende noch die Originalen Lautsprecherkabel (Als ich das Auto gekauft hab, lag unter dem Beifahrersitz noch ein kleiner Aktivsub, der aber Beschissen gedröhnt hat. Das Ding sah uralt aus, wäre es eig Möglich das der original war (blaupunkt)? Verkabelung von dem war Perfekt gemacht....)

Naja, das 2Weg System sieht ganz gut aus, leider isses grad so kalt draussen das mir draussen rumschrauben einfach zu kalt ist....Wenn ich eine Werkstatt finde, die ich benutzen kann hole ich mir das System wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (22.11.12 um 11:46 Uhr)
Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50

Offline
wenn du neue Kabel verlegt, nimm bitte richtiges Lautsprecherkabel, gibts im Mediamarkt, etc am laufenden Meter..

ob du einen Sub dazu nimmst, muss man sehen ob du ein gutes Radio hast oder nicht, brauchst dann aber auch neue Crimps, die für einen größeren Querschnitt ausgelegt sind, gibts in jedem Autohaus für nen Taler

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Ich verlinke hier auch einmal auf unseren "Einsteigertipps -> Car HiFi" Thread: http://www.golf2forum.de/thread/32...dia-im-pkw-car-hi-fi-grundwissen.html

Das meiste wurde dort bequem zusammengefasst wink ja eine gute Verkabelung sollte es schon sein, ich nutze mindestens 2,5mm² (echtes Kupfer), für den Subwoofer 4mm², gerade an den Kabeln sollte man NICHT sparen!

Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50

Offline
ui das ist echt super gemacht! gleich mal Speichern, gibts das auch als PDF? 

beim Kabel für den Sub plane ich jetzt 40mm², du meinst aber sicherlicht den Sub für lautsprecher wa?

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
amazing_horse schrieb:

beim Kabel für den Sub plane ich jetzt 40mm², du meinst aber sicherlicht den Sub für lautsprecher wa?

Also ich meine die normalen Verbindungen Lautsprecher -> Endstufe wink die Zuleitung für die Endstufe/n ist natürlich sehr viel höher ab 20mm² (je nach Leistung).

Mit 4mm² beim Subwoofer fährt man relativ gut! also für die Verbindung zur Endstufe.

Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50

Offline
wenn wir gleich mal dabei sind, ich suche einen kleinen Sub, so klein wie möglich, eckiges chassi, für unter 100€ soll gut klingen...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren