Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Hydraulik-Schläuche nachbauen lassen....


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Hydraulik-Schläuche nachbauen lassen....
Autor:
Mitteilung:
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 295


Offline
Hallo zusammen,

ich musste vor 2 Wochen den Wagen von meinem Chef reparieren: Opel Frontera,Servoschlauch Pumpe zum Getriebe
an der Verpressung undicht.
Bei Opel,sowie Teilelieferant nicht mehr zu bekommen.

Einer meiner Kollegen fragte mich "Können wir denn da nicht was drumwickeln?" smile 
Der Mann ist Tech-ni-ker!!! und schleppt das 3 fache an Patte aus der Hütte wie ich smile,aber lassen wir das.

Ich habe dann nach div. Hydraulik Firmen gesucht und bin auf Pirtek gestoßen,die haben mehrere Zweigstellen.
Ich habe dort angerufen und die waren sofort sehr hilfsbereit..."wie schnell ich den Schlauch denn brauche...,
warscheinlich können wir den noch heute fertigen"

Mein Chef fuhr mit den alten Schlauch dort hin und die haben ihm den sofort in seinem beisein gabaut.

Heute kam die Rechnung: 52 Euronen!!

Ich habe ja jetzt keinen Vergleich,aber ich bin der Meinung, Service + Preis, Note "1"

Wollte das nur mal erwähnt haben,falls einer von Euch mal was braucht.
Nien,ich habe KEINE Pirtek Aktien grin

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Folgende Benutzer
sagen Danke
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Das haben die nur gemacht weil sie nicht wussten das es für eine Servolenkung ist. Normalerweise weigern sich alle Hydraulikfirmen diese Schläuche nachzufertigen.

Reg: 02.12.2013
Beiträge: 148

Offline
Stimmt nicht unser Mann macht auch alles ob Stapler Hebehühnen
Servolenkung Kupplungsleitungen auch stahlflex Bremsleitungen

Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 295


Offline
kutscher-uli schrieb:

Das haben die nur gemacht weil sie nicht wussten das es für eine Servolenkung ist. Normalerweise weigern sich alle Hydraulikfirmen diese Schläuche nachzufertigen.

Hi Uli,

Doch,wußte er,weil ich ihm das so gesagt habe und fragte,"ob sie sowas fertigen können und dürfen".
Darauf sagte er,sie knnen auch mit ABE fertigen.Was mein Chef mit denen in der Fa. besprochen hat,weiss ich natürlich nicht.

Ich hatte auch gelesen,daß sowas normal n Problem ist.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (07.11.17 um 22:23 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2222

Offline
Also...
1) Wens brennt kann euch da auch der lokalen Landmaschinenhandel/Mechaniker weiter helfen.
2) Wens net eilig ist könnt ihr mir mal Fitting Winkel und Schlauchdurchmesser schicken. Wir pressen unsere Parker Amaturen alle selbst und haben auch die nötige Ausrüstung wink


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
Folgende Benutzer
sagen Danke
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich kenne das so:
Hydraulikschläuche im Bereich Landmaschinen, Gabelstapler, etc. haben ein Metallschild angehängt auf dem ein Austauschdatum vermerkt ist, eben die maximale Lebensdauer. Da ein turnusmässiger Austausch bei Servolenkungen im PKW-Bereich nicht vorgesehen ist dürfen die üblichen Firmen keine entsprechenden Schläuche anfertigen. 

Wenn sich im Bereich Servoschläuche nachfertigen jedoch etwas geändert hat was mir nicht bekannt ist wäre ich begeistert. Man müsste im Golf 1 Bereich nicht mehr nach brauchbaren gebrauchten suchen! Wer dazu Informationen hat, raus damit!

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 295


Offline
Hi Alex,

na perfekt,danke für dein Angebot,dann bist Du ja der kompitente Ansprechpartner bei uns, wenns nochmal ein Problem gibt smile

Ich hatte eine Anleitung von jemand im Frontera Forum gelesen,der einen standart Sclauch genommen hatte.
Dazu 2 Adapter + den vorhandenen Anschlüssen.Das Broblem war nur,dass die SW 22 hatten,somit mußte die
Pumpe und der Halter demontirt und abgeändert (eingesägt und geschweißt) werden.
Auf sowas hatte ich aber bei uns in der Fa. weder Lust,noch Zeit und sowiso nicht die Möglichkeit.

Hi Uli,
ja,ein Metallring mit ner Nummer und Datum war da dran,jetzt weiss ich auch wufür grin

Die Fa. Pirtek habe ich über YouTube gefunden,wens interessiert : https://www.youtube.com/watch?v=CzaYj5BTWqY

Da die auch Schläuche für Geräte fertigen,mit denen auch Menschen transportiert werden,sollte man ja eig. davon
ausgehen, daß die wissen,was sie tun.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Scheinbar wussten sie nicht was sie tun!

Ich will hier hier niemanden die Laune verderben, aber wer schaut jetzt regelmässig nach dem Verfallsdatum des neuen Schlauches?

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 295


Offline
kutscher-uli schrieb:

Scheinbar wussten sie nicht was sie tun!

Ich will hier hier niemanden die Laune verderben, aber wer schaut jetzt regelmässig nach dem Verfallsdatum des neuen Schlauches?

Uli,ich meinte,der alte hatte ein Schild,das hatte ich aber ab gemacht grin


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (08.11.17 um 19:05 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
70er Jahre Fan schrieb:

kutscher-uli schrieb:

Scheinbar wussten sie nicht was sie tun!

Ich will hier hier niemanden die Laune verderben, aber wer schaut jetzt regelmässig nach dem Verfallsdatum des neuen Schlauches?

Uli,ich meinte,der alte hatte ein Schild,das hatte ich aber ab gemacht grin

Dann hatte vorher auch schon mal die gleiche Idee, aber egal. Es ist ja alles zu dem Thema gesagt.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26:38 Uhr.
Forenaufkleber.de