Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ruckeln beim Beschleunigen_Motorlager oder Antriebswelle ?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Ruckeln beim Beschleunigen_Motorlager oder Antriebswelle ?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.12.2017
Beiträge: 1


Offline
Hallo, mein golf GTD fängt unter Last an leicht aufzuschaukeln. Vor allem an Steigungen tritt das Problem auf und wird aktuell nur im 4. Gang spürbar.
Es fühlt sich an als ob der Motor hin und herschwingt. Ich denke ich habe irgendwo an den Antriebskomponenten zu viel Spiel (evtl. Antriebswelle) oder die Motorlager
schwächeln und der Motor schaukelt wirklich herum.

Wäre um jeden Rat dankbar. Der GTD hat 360 Tkm auf der Uhr.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
wie stark kannst du en Motor bewegen per Hand (also Kippen)
die Motorlager könnten stark verschlissen sein, meinen Motor kannst du per Hand (mit neuen Lagern) nicht mehr Kippen.

Evtl liegt es aber auch am 4ten Gang?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren