Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf lässt sich manchmal nicht starten


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf lässt sich manchmal nicht starten
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.02.2018
Beiträge: 5


Offline
Hallo,

Ich habe einen Golf 2 Baujahr 89 mit 54PS 1,3l Benziner..

Es wurde der Kat erneuert und die Zündkerzen mit Kabel.
Ich hatte nämlich vorher das Problem das er am Stand wen ich nicht genug Gas gebe abstirbt und unruhig läuft.. 
jetzt läuft er am Stand ruhig und stirbt mir nicht mehr ab, aber wen ich ihn abstelle und sagen wir ein paar Minuten später wieder starten will springt er schwer oder garnicht an musste ihn gestern anrollen lassen. 

Was könnte das sein ? danke im vorraus smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2222

Offline
Hatte ich auch. Du solltest aber schreiben was für einen du hast. Es gibt mehr als ein Modell.

Mess mal die Spannung an der Batterie und an der Lima wen der ma läuft. Hat die Lima 14 und die batterie 12 ist dir auch das Massekabel abgegammelt. Kannst auch einfach mal überprüfen indem du es mal mit Starthilfekabeln versuchst. Rennt er dann: Massekabel erneuern!


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
Folgende Benutzer
sagen Danke
showroom
Auto: Golf II
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 24.01.2018
Beiträge: 20

Offline
Ist der Anlasser denn in Ordnung? Hatte ziemlich ähnliche Probleme als meiner abgeraucht ist. Ansonsten Batterie, Zündkerzen, Vergaser, und generell elektrische Leitungen.
Wäre gut zu wissen welcher Motor, MH, PN, etc. Kannst du an der Plakette im Motorraum ablesen (hoffentlich).

Meiner ist auch 1,3l von 89 grin

Ich werd mir jetzt dann eine neue Choke-Pull-Down Dose kaufen (keine Ahnung wie das Ding im Deutschen heisst), hab nach einigem Lesen die einsicht bekommen das es daran möglicherweise liegen kann. "Atmet" denn der Motor? Wenn einige Schläuche undicht sind kann auch das vorkommen...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57:25 Uhr.
Forenaufkleber.de