Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Iss hier überhaupt noch einer?


Forum » News und Ankündigungen » Rund ums Board » Iss hier überhaupt noch einer?
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1871

Offline
Paddl schrieb:

schon lang nix mehr hier gewesen...
hat sich viel auf facebook verlagert


Ja das stimmt. Foren sind "uncool" und out.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1043

Offline
Oute mich mal las Hater , also Fatzebook ind Co.

showroom
Auto: Golf II
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 24.01.2018
Beiträge: 20

Offline
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
facebook und co sind aber nur kurzlebig!
Könnt ihr auf Facebook Alte Thread's lesen wie hier?

Nur als Beispiel... Umbauten und die daran hängende Dokumentationen sind HIER immer nachzulesen grin

Reg: 12.03.2019
Beiträge: 1

Offline
Schade eigentlich, dass die Foren so aussterben. Facebook ist so unpersönlich, die Leute kriegen ja nicht mal ganze Sätze geschrieben. Da kommt dann sowas wie. "wo findet man dies uns jenes." Ohne Anrede, da Lob ich mir doch die vielen kleinen Foren wo sich noch gescheite Menschen rumtreiben. Eine Sache was den Foren damals auch etwas auf die Füße gefallen ist war das ständige Schreiben von: hast du schon mal die Forensuche bemüht?" das hat natürlich viele Themen im Keime erstickt und die Leute schrieben nix mehr sondern suchten nur noch nach altem Sud in den man auch nicht mehr schreiben durfte weil das Thema zu alt war. Irgendwie absurd in einem forum so wenig wie möglich Schreibpotential zu nutzen. Zudem wollten immer mehr nur ihre eigenen Fragen beantwortet haben aber kommentierten in fremden Themen so gut wie nicht mehr. Vorallem bei den Fahrzeugvorstellungen wollte jeder viel Feedback aber Feedback geben wollten eben weniger. 


In diesem Sinne Hallo zusammen, auf dass das Forum lange lebt. 

Viele Grüße

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
also bei uns wird jede frage beantwortet, soweit sie vernünftig gestellt wurde und nicht bei Urknall anfängt smile
Ich glaub hier im Forum gibt es keine "Geschlossene" Themen, also kann auch ein Thema von 2016 oder älter wieder nach ganz oben rutschen!


Mir gefällt das Forum nach wie vor auch wenn es ruhiger geworden ist, hier "kennen" sich die Leute auch schon länger und wissen wer Ahnung hat smile

 DO  

Name: David
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 17.03.2019
Beiträge: 2

Offline
Bin anwesend und neu hier =)

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Naja, ehrlich gesagt schaue ich hier mittlerweile kaum noch rein, obwohl ich nicht bei Facebook und Co. bin. Das hat vor allem zwei Gründe:

Erstens:

Die Forensoftware ist leider total überaltert. Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die immer das aktuellste Design brauchen. Mir geht es um die Technik. Aber sie schmiert mir je nach Endgerät auch schon mal ab. Wenn ich auf der Arbeit einen Beitrag tippe, kann es schon mal sein, dass er nach dem Klick auf "neue Antwort schreiben" weg ist. Und ich denke auch nicht immer dran, vorher den geschriebenen Text zu kopieren. Das kann schon leicht frusten.
Wie sicher diese alte Forensoftware heute noch ist kann ich nicht beurteilen.


Zweitens:

Spam. Dem wird hier leider kein Riegel vorgeschoben. Ich kenne es aus anderen Foren, das User, die direkt in ihrem 2. oder 3. Beitrag einen Link zu einer kommerziellen Website platzieren sofort wieder gelöscht sind. Hier wird auch offensichtlicher Spam wie eine normale Diskussion behandelt. Im jüngsten Beispiel der Spammer Bingic und Molly92, die ganz offensichtlich Accounts einer Werbe- und SEO-Agentur sind, wurde sogar der Link korrigiert, den der unfähige Mitarbeiter der Agentur falsch gesetzt hat.
So was verdirbt einfach den Spaß an einer Forendiskussion. Denn konkrete Antworten wird es von solchen "Usern" niemals geben.


Das soll jetzt keine Nörgelei sein, sondern Kritik, was besser gemacht werden sollte. Das das schwierig umzusetzen ist, weiß ich. Forensoftware kostet Geld, und das Rausschmeißen von Spammern Zeit. Beides ist i.d.R. bei einem privat betriebenen Forum nicht unbedingt im Überfluss vorhanden. Noch dazu sind gerade beim Löschen von Spam die User gefragt, die solche Beiträge zeitnah melden sollten.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
2 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 Im jüngsten Beispiel der Spammer Bingic und Molly92, die ganz offensichtlich Accounts einer Werbe- und SEO-Agentur sind, wurde sogar der Link korrigiert, den der unfähige Mitarbeiter der Agentur falsch gesetzt hat.


Sind aber sehr unauffällige Spammer, hab ich bisher so noch garnicht wahr genommen um ehrlich zu sein!






Die Forensoftware ist leider total überaltert. Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die immer das aktuellste Design brauchen. Mir geht es um die Technik. Aber sie schmiert mir je nach Endgerät auch schon mal ab. Wenn ich auf der Arbeit einen Beitrag tippe, kann es schon mal sein, dass er nach dem Klick auf "neue Antwort schreiben" weg ist. Und ich denke auch nicht immer dran, vorher den geschriebenen Text zu kopieren. Das kann schon leicht frusten.



Wohl wahr, die Software ist in die Jahre gekommen.
Abstürze auf Endgeräte - Fabian kann man da evtl. nachbessern?

Reg: 04.05.2019
Beiträge: 3

Offline
HI,
bin auch recht neu hier, bin auch noch von "der alten Schule" und schreib lieber in Foren als auf Facebook.
Facebook bekommst meist innerhalb paar min Antwort, aber wennst was nachlesen willst ist man auf verlorenen posten. Da sind Foren um Welten besser, leider werden es halt immer weniger die da rein schreiben.
Schade auch, das die App vom Forum nicht funzt, zumindest kann ich mich da nicht einloggen mit meinem Account.

Hab n 2er Golf von meinem Opa geerbt und will Ihn im Laufe der kommenden Jahre herrichten usw....

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren