Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Fahrgeräusche > Suche nach der Ursache


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Fahrgeräusche > Suche nach der Ursache
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.05.2019
Beiträge: 1


Offline
Hallo und guten Tag liebe Leute,
ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich besitze seit drei Wochen einen Golf2 Diesel. Leider gibt es ein etwas nerviges Problem, nämlich ein Fahrgeräusch, ein ziemlich starkes Rauschen, das von der Beifahrerseite-hinten kommt. Es tritt bereits bei langsamer Fahrt auf - und zwar immer. Habe bisher keine Ursache finden können und wäre dankbar über Hinweise smile

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 131

Offline
Hallo und schön, das du zu uns gefunden hast.
Bei deinem problem vermute ich jetzt mal ganz stark, dass du deine radlager erneuern lassen solltest.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Willkommen bei uns im Forum!
Ändert sich das Geräusch und oder die Lautstärke bei Kurvenfahrten?

Anzeige
 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47

Offline
also bei mir gab's Durchrostungen im Unterboden. Da sind u.a. Untertassengroße Deckel unter dem Fahrersitz und unter dem Beifahrersitz. Diese Deckel kann man wegnehmen. Dann sind da Löcher von der gleichen Größe. Also, wenn diese Deckel weg, wie bei mir, dann höre ich auch ein ziemliches Rauschen.

Geändert von Feuerläufer (02.08.19 um 21:58 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren