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AU nicht bestanden CO2 zu hoch - NZ-Motor mir G-Kat

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andi12345 am 26.06.2019 15:05 Uhr
26.06.2019 15:05 Uhr
Heute war der Tag des TÜV und leider hat er die AU nicht geschafft. Das CO2 ist leicht erhöht, sowohl im Leerlauf als auch bei erhöhter Drehzahl. Es ist kein Kurzstreckenauto und fährt täglich 80Km über die Autobahn.
Wo kann das Problem liegen?


 
Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 26.06.2019 16:48 Uhr
26.06.2019 16:48 Uhr
welchen Wert hat die Lambda gehabt? Sollte jeder KFZ'ler dir eigentlich sagen können.


 
Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 26.06.2019 16:52 Uhr
26.06.2019 16:52 Uhr
https://www.polotreff.de/forum/a/185949-nz-co-wert-einstellen-jpg.html

oder hier:
https://www.willhaben.at/iad/kaufe...gijet-golf-2-polo-nz-motor-313201176/


ich empfehle dir "Jetzt helfe ich mir selbst" für en Golf zu kaufen, steht alles zur Wartung drin und du kannst einiges selber erledigen.

Geändert von Biscot (26.06.19 um 18:27 Uhr)

 
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andi12345 am 26.06.2019 17:47 Uhr
26.06.2019 17:47 Uhr
Lambda hatte den Wert 1,015. Der TÜV-Prüfer meinte es könne viele Ursachen haben.

Die beiden Links kann ich leider nicht öffnen.

Geändert von andi12345 (26.06.19 um 18:24 Uhr)

 
Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 26.06.2019 18:28 Uhr
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andi12345 am 27.06.2019 09:36 Uhr
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Nein, ich habe keinen Drehzahlmesser verbaut.


 
Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 28.06.2019 14:18 Uhr
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ich denke du wirst nicht drum rum kommen in die Werkstatt fahren zu müssen.
Die müssen eine AU machen und dein Golfi richtig einstellen, und nur so kann man auch feststellen was defekt ist.
Poti? LMM? Lambda?


 
Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 28.06.2019 14:19 Uhr
28.06.2019 14:19 Uhr
Die Werte für die AU kann ich dir fotografieren und hier einstellen wenn du magst, sollte aber jede AU Bude auch zur Hand haben.


 
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andi12345 am 28.06.2019 15:25 Uhr
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Ja, wird wohl so sein. Das wäre nett, wenn du mir die Werte hier einstellen würdest. Mal schauen was dabei rauskommt.


 
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Dirk
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heitzer am 06.07.2019 12:58 Uhr
06.07.2019 12:58 Uhr
Arbeitet denn die Lambda und wie alt ist die? Bevor Du die extremen Stundenlöhne in einer Werkstatt löhnst, kannst lieber erstmal die Lambda tauschen. Verbraucht der Motor Öl? Wenn er Öl verbrennt, kann man was an der Kurbelhausentlüftung machen.

Vor dem Nachuntersuchungstermin mal forsch über die Bahn fahren, damit der Kat. schön heiß ist und vor der Prüfprozedur auch in der Blaukittel-Halle mal schön heiß machen. Wenns nix wird, ggf. Kat.? Ein eigener CO-Tester kostet auch nicht die Welt...

Geändert von heitzer (06.07.19 um 14:08 Uhr)

 

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