Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Welche Motorkonsolen für den AGU


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Welche Motorkonsolen für den AGU
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.08.2019
Beiträge: 2


Offline
Ich grüße euch,
Ich wollte heute endlich nach 3 Jahren meinen Golf verheiraten, musste dann aber genervt feststellen das die Motorkonsole nicht richtig auf die Motorlager passen.
-Motor ist ein 1.8 20V AGU
-Getriebe ist ein 02J-MQ250 Kennbuchstabe : ENJ
-Achse ist die Plus-Achse eines Golf 3 VR6
-Motorträger vorne ist der original vom Golf 2 1.3 ''Vergaser


Folgende Motor- und Getriebehalter habe ich verbaut:
Motorkonsole hinten : ''1H0 199 354 H Golf 3 ''ABF Motor
Motorkonsole vorne : ''1H0 199 273 D angeblich aus einem G3 VR6
Getriebekonsole : ''1H0 199 353 D auch G3 ''GTI???


Folgendes Problem habe ich, das wenn ich den Motor einbauen möchte, dass ich die hintere Motorkonsole auf das Motorlager aufgesetzt und verschraubt bekomme aber die Getriebekonsole nicht auf das Getriebelager passt und die vordere Motorkonsole nicht auf das Motorlager.


Welcher von diesen 3 obigen genannten Konsolen ist falsch bzw. welche brauche denn nun genau? Wenn möglich bitte mit Teilenummer angeben damit ich nicht schon wieder einen falschen bestelle.


Da ich mich ausgiebig zu dem Umbau in diversen Foren eingelesen habe, dachte ich das ich soweit alles richtige bestellt habe. Leider ist dem nicht so und deshalb bitte ich euch um eure Unterstützung.

Vielen Dank schon einmal an alle die mir helfen.
Mit freundlichem Gruß
Axel

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2217

Offline
Hallo Axel

also ich selber bin auch gerade im Umbau (2l MKB: 2E) und habe mir einen Querträger vom 1,8l bestellt um vorne die richtige Anbindung zu bekommen.

https://www.ebay.de/itm/QUERTR%C3%...3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Golf 2 Teile vom 1,3 Vergaser / Einspritzer passen alle nicht für en Umbau auf 1,8 / 2,0 oder größer
da musst du dich immer im Plus/VR6/Passat Regal bedienen.


Vom oben Verlinkten Querträger kann ich dir gerne auch Bilder zukommen lassen wenn du möchtest.

Reg: 31.08.2019
Beiträge: 2


Offline
Danke für das Angebot.
Brauche ich unbedingt die vordere Traverse? Ist dort eventuell das Motorlager mehr Richtung Beifahrerseite versetzt?

Das ich die Teile vom 1.3er Vergaser nicht weiter verwenden kann weiß ich schon. Deshalb habe ich ja beide Achsen vom Golf 3 VR6 bzw. die Plusachsen bereits verbaut.
Kann es sein das mein ENJ Getriebe eine etwas breitere Getriebeglocke hat und desshald der Halter vom Getriebe nicht auf mein hinteres Motorlager passt?

Vielen dank schon einmal für deine Antwort

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2217

Offline
Also die 1,3er Traverse ist gut 2,5cm versetzt zu en großen Lager vom 1,8er Lager smileeinfach mal Messen wieviel du das Lager umgesetzt haben musst.
Beim der Getriebestütze kann ich nichts sagen

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22:38 Uhr.
Forenaufkleber.de