Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Hinterachse falsch herum eingebaut?

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 30.10.2019 22:22 Uhr
Hallo allesamt,

Im Versuch einen schlimm vernachlässigten Post Golf mit bescheidenen Mitteln zu erhalten, schaue ich grad auf meine Hinterachse. Die hat eine Durchrostung an der linken Verstärkung. Hab dazu schon mal etwas zu gepostet.

Meine Frage:

Ich habe gehört, an der Verstärkung seien Ablauflöcher. Bei meiner Achse sind aber unten keine Löcher... dafür aber oben...  Kann das sein, dass die Achse falschherum eingebaut wurde?
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 02.11.2019 10:58 Uhr
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/...hinterachse-stabi/859668471-223-19289

hier sieht man das die Verstärkung im Schenlenl in Richtung mitte immer offen sind damit Wasser ablaufen kann....
falsch herum einbauen?... das müsste aber spätestens bei der Anflanschung von der Achszapfen auffallen...
Beitrag 05.11.2019 10:46 Uhr
Danke für Deine Nachricht Biscot.
Ist es praktisch denn möglich eine Achse falschherum einzubauen? Ich frage mich, woher diese Löcher oben auf der Verstärkung kommen. Rechts ist das Loch nämlich kreisrund (und nicht größer gerostet, wie auf der linken Seite). Es schaut deshalb so aus, als ob das so beabsichtigt sei..
Beitrag 05.11.2019 10:50 Uhr
... und gerade sehe ich anhand des von Dir gesendetet Links, dass diese Löcher für die Halterungen der Bremsleitung vorgesehen sind... an meinem Wagen einfach mit Kabelbinder festgezurrt.

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-6ac8388