Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hinterachse falsch herum eingebaut?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Hinterachse falsch herum eingebaut?
Autor:
Mitteilung:
 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47


Offline
Hallo allesamt,

Im Versuch einen schlimm vernachlässigten Post Golf mit bescheidenen Mitteln zu erhalten, schaue ich grad auf meine Hinterachse. Die hat eine Durchrostung an der linken Verstärkung. Hab dazu schon mal etwas zu gepostet.

Meine Frage:

Ich habe gehört, an der Verstärkung seien Ablauflöcher. Bei meiner Achse sind aber unten keine Löcher... dafür aber oben...  Kann das sein, dass die Achse falschherum eingebaut wurde?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/...hinterachse-stabi/859668471-223-19289

hier sieht man das die Verstärkung im Schenlenl in Richtung mitte immer offen sind damit Wasser ablaufen kann....
falsch herum einbauen?... das müsste aber spätestens bei der Anflanschung von der Achszapfen auffallen...

1 Benutzer
gefällt das
 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47


Offline
Danke für Deine Nachricht Biscot.
Ist es praktisch denn möglich eine Achse falschherum einzubauen? Ich frage mich, woher diese Löcher oben auf der Verstärkung kommen. Rechts ist das Loch nämlich kreisrund (und nicht größer gerostet, wie auf der linken Seite). Es schaut deshalb so aus, als ob das so beabsichtigt sei..

Anzeige
 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47


Offline
... und gerade sehe ich anhand des von Dir gesendetet Links, dass diese Löcher für die Halterungen der Bremsleitung vorgesehen sind... an meinem Wagen einfach mit Kabelbinder festgezurrt.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren