Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

(kein Titel)


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » (kein Titel)
Autor:
Mitteilung:
Reg: 07.05.2020
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen, ich habe meinen Golf 2 (PN) aus dem 6 Jährigen Winterschlaf geholt und möchte Ihn wieder Leben einhauchen. Er hat die Ruhephasen gut überstanden und die arbeiten halten sich in Grenzen ?. Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist das der Motorhalter hinten ( welcher  an der Vorderachse befestigt ist) dieses Metall U kann ich nirgends finden und mein VW Händler sagt mir das dieses Teil seid 2013 aus dem Programm ist?. Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich diesen Halter bekommen kann? Gruß Björn aus Siegburg

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
ich steh gerade auf en schlauch und weiß nicht welches lager du meinst... kannst du ein bild hochladen?

Reg: 07.05.2020
Beiträge: 3


Offline
Habe leider denn Halter, einem Bekannten mitgegeben, der mir diesen besorgen sollte.   Der Motor ist an 3 Punkten gelagert. Einmal vorne unterm Lüfter, auf der Fahrerseite (vertikal) und bei mit ist die Beifahrerseite (Horizontal ) die Aufnahme vom Gummipuffer die mit zwei Schrauben gehalten wird defekt.. Trilenummer 357199471 . Ich hoffe ich bekomme die Bilder hochgeladen.  Gruß Björn


Angehängte Grafiken:
Bild 44357_5eb46c16b828c.jpg Bild 44357_5eb46bc39e00b.jpg 
Geändert von SlotBob (07.05.20 um 22:14 Uhr)
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Also, Teilenummer: VW 357 199 471

In der Tat ist es schwierig da ein Ersatz zu finden, da dies die "Aufnahme" vom eigentlichen Lager ist und eigentlich immer an der Achse dran ist...
Ich würde sagen: Sandstrahlen das teil und schauen was übrig bleibt ODER eine Achse kaufen wo das Lager noch dran und i.O. ist.

1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Reg: 07.05.2020
Beiträge: 3


Offline
Biscot schrieb:

aber ab 1,6l hatten alle gängigen Motoren dieses Lager...

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mal schauen wie wir das Problem lösen können.?. Gruß Björn

 B MM 4486

Name: Matthias
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 30.04.2020
Beiträge: 3

Offline
Moin SlotBob

Mach es dier nicht so schwer wegen diesem halter habe auch einen PN und habe bei meinem auf Hydrolager umgebaut  die waren im RP glaube drin da hast du länger ruhe und es fährt sich auch viel schöner. 

Teilenummer ist die 535 199 262  Oder 191 199 262C


MFG dietz

 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47

Offline
Hallo Björn, danke für Deine Geschichte. Bei meinem ist dieses Teil auch ultrastark korrodiert. Täte mich interessieren, wie's bei Dir weitergeht. Magst'n Bild teilen von dem Zustand dieses Reiters (nennt man den so?)?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren