Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Vorstellung + Lackieren/ausbessern oder Follieren?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Vorstellung + Lackieren/ausbessern oder Follieren?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 22.05.2020
Beiträge: 20


Offline
Alles gut, du hast in mir den richtigen Arbeiter geweckt grin

Ich hab am Mittwoch noch nen Termin mit nem guten Freund (ehemaliger Lackierer der jetzt Sachverständigen ist). Der fährt mit mir zu seiner alten Bude wo er gelernt hat.
Da lässt er mal nen gutes Wort für mich fallen bzw ist ja mit mir zusammen da.

Er sagt die Arbeiten ehrlich für faire Preise. Vielleicht können die mir da ja helfen. Ich hab im Prinzip auch nichts gegen den „richtig“ lackieren zu lassen und das auch dementsprechend zu entlohnen. Daran soll es letztendlich nicht scheitern.

Wovor ich Dabei Angst habe ist einfach wenn die das Auto komplett zerlegen dass was kaputt geht und mir dann ne Scheibe fehlt oder so die ich nicht mehr nachbekomme. sad

Das muss ja jetzt auch alles nicht perfekt sein. Der soll weiß sein und nicht rosten grob gesagt. grin wenn mir einer son Mitteldingen verkaufen würde wo man jetzt voellxjt nicht jedes Fenster rausnimmt oder jede Leiste. Abkleben und wenn halt was daneben geht okay dann ist das so. Weißt du? grin
Das würde mir reichen, soll halt eben Alltagsgegenstand werden.

Ich glaube jeder Lackierer steinigt mich dafür, und das zurecht!


Ps: dem Verkäufer kann man da nicht einmal was vorwerfen. Ich hab die Rechnung der Werkstatt gesehen. Für das „Füllern“ und entrosten alleine stehen da schon gute 1100€ auf der Rechnung. Plus Rest ist die Rechnung höher als das was ich dafür
Bezahlt hab. (Sodass ich als Laie ja auch dachte, okay guter Preis, schnapper gemacht grin )
Glaube der wurde genauso über den Tisch gezogen wie ich grin der wollte nur noch dass das Auto seiner Tante in gute Hände kommt.
Das war ihm wichtig und kaufe ich ihm auch ab.


Naja ärgerlich alles, dass ich jetzt wieder Stress hab, aber so ist es mit dem Andy und Autos. Jedes Mal auf Neue endet das
Im Chaos grin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Andy112 schrieb:

Glaube der wurde genauso über den Tisch gezogen wie ich grin

Ich hab schon bessere geschlachtet und weggeworfen...

Wen einen Fachmann an deiner Seite hast dann nehm den an. Aber auch der wird dir sagen das es n Haufen Arbeit is....viel Glück! Oder kommst zu mir nach Stuttgart wink

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Andy112 schrieb:


Ps: dem Verkäufer kann man da nicht einmal was vorwerfen. Ich hab die Rechnung der Werkstatt gesehen. Für das „Füllern“ und entrosten alleine stehen da schon gute 1100€ auf der Rechnung.

1100€ für DEN MURKS? 110€ währen zuviel gewesen!

Anzeige
Reg: 22.05.2020
Beiträge: 20


Offline
Du weißt ja was ich will. Weiß, klassisch grin

Mach mir nen Angebot, in Stuttgart bin ich oft. Nur halt meistens mit dem ICE. grin


Danke dir! smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren