Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Irgendwie will der 2er nicht :(


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Irgendwie will der 2er nicht :(
Autor:
Mitteilung:
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
hey leute. ich bin am verzweifeln

mein gti will und will nicht laufen. ich bin ehrlich gesagt am ende mit meinem latein.

kurz zum motor:
is mechanisch größtenteils KR
nur motorsteuerung und so is vom PL

mein problem is folgendes:
kumpel hatte die karosse mit diesem motor und hat ihn so auch gefahren und ging gut nach vorne.
dann bekam ich das schmuckstück. motor raus, da der original pf reinsollte.
gemerkt das motor im sack war und wieder zurück mit dem 16v in den motorraum.

seitdem läuft er nimmer richtig.
erst lief er nur auf 2 pötten, da 2 zündkabel den geist aufgegeben hatten. ergo komplett neuer zündkabelsatz und neue zündkerzen.
dann lief er schonmal weitaus besser. nur halt noch scheisse weil zündung daneben hing und abgaswerte fürn arsch waren.
also am au tester und zündungstester gehabt und eingestellt.
es lief alles wunderbar und er nahm auch gut gas an im stand.
motor aus gemacht paar minuten später wieder gestartet und seitdem willer nimmer richtig anspringen und wenn dann geht er sofort wieder aus.
ich weiß es nicht mehr wo ich suchen soll.

anbei is zu bemerken, das mir und meinem kumpel beim einbau ein winziger fehler passiert ist:

wir haben vergessen ein masseband festzuschrauben und beim ersten versuch ihn zu starten gab nen dicken funkensprüch.
danach dann festgezogen und er sprang an.

aber wie gesagt ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

könnt ihr mir tipps geben, was ich noch prüfen soll, oder kommt eventuell jemand aussem raum krefeld, düsseldorf, köln oder so, der nem verzweifelnden hobbyschrauber eventuell vor ort helfen kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen grüßen

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
schonmal ausgeblinkt bzw ausgelesen ?
zündfunke an allen kerzen vorhanden ?
ot geber evtl. einen mitbekommen
Zündspule evtl einen mitbekommen
steckverbindungen zur ke geprüft
evtl hängt der mengenteiler
ect ect ect

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi , Also Ausblinken ist bei den alten Motoren eigentlich Witzlos. Genauso wie beim RP.ich würde mal ein anderer Steuergerät dranhängen. Wenn das nichts bringt alle Bauteile einzeln nacheinander prüfen ob sie zerschossen wurden .

Anzeige
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
also zündfunken kommen bei allen an, wie mein kumpel schmerzhaft fühlen durfte xD
ausgelesen hab ich nich, hab leider kein tester dafür sad
steckverbindungen hab ich geprüft. waren meiner meinung nach alle soweit okay.
das problem is halt das ich nciht so die ahnung habe und mit dem kumpel von mir habsch mich mitlerweile zerstritten sad

mengenteiler könnte auch sein, der muss doch in ne grundeinstellung gesetzt werden oder nciht? dann kann man doch erst wieder versuchen den einzustellen oder?


die frage is, ob es eventuell jemanden hier im forum gibt, der aus meiner nähe kommt, deer mit mir zusammen mal den motor durchgucken kann.

wie gesagt golf 2 is nicht so mein 100%er bereich

thema steuergerät. normalerweise muss der ja auch komplett ohne steuergerät laufen, da es ja ne ke is
is die frage

bin halt echt ratlos sad

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
also ohne steuergerät läuft er schonmal garnicht ...
auch nicht wenn es nur die ke ist ... und nicht ein digifant ....
naja bei der fehlersuche ist es halt nicht mal ebend getan
steuergerät hätte ich noch eins da bzw ich weiß grad nur nicht ob es kr kompatibel ist das könnte ich aber noch prüfen

 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
eben das is ja das problem das es leider nicht mal eben gemacht ist sad

ich bin ja schon am überlegen mir nen 2.0 16v abf einzubauen oder so sad

obwohl es echt schade wäre um den motor. nur alleine binsch irgendwie aufgeschmissen und kenne mich halt nicht so dermaßen gut aus das ich des hinkriege

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
naja die flinte so schnell ins korn werfen tzz tzz wo ist denn deine schrauber ehre ...
kann dir aber leider dies jahr nicht mehr helfen weil meine we´s schon voll verplant sind
aber die einfachen sachen wie ot geber und zündfunken an jeder kerze hast du schon geprüft
wobei ich denke das dein steuergerät abgeraucht ist ... achja benzinpumpenrelais könnte auch noch so eine
schwachstelle sein ..

Geändert von Maddoc1972 (04.12.12 um 14:39 Uhr)
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
die frage is folgende. ich habe noch ne zündspule vom rp hier liegen. meint ihr die kann man auch einsetzen zum testen?? oder passen die stecker nicht? wo der hat der nochmal den ot geber sitzen?? kurbelwelle zahnriemenseite?

 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
 DN VW XXX

Name: Mike
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1990
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 26

Offline
Hallo erstmal,
ich habe mir das alles aufmerksam durchgelesen und bin der Meinung, dass das Steuergerät die Sinvollste sein sollte.

Aber es wäre nicht schlecht wenn du den oder die Fehler noch etwas genauer beschreiben könntest.

Zu deiner Bitte, wo steht der Golf denn?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren