Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

hanbremse eingefroren


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » hanbremse eingefroren
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Hey,
wollte am Samstag nochmal kurz weg und hab nach ca. 5min Fahrt bemerkt das ich doch Recht viel Gas brauche um meine Geschwindigkeit zu halten. Hab dann direkt angehalten und da war die Scheibenbremse hinten links am glühen.

Hab das dann 10min abkühlen lassen und bin weitergefahren, danach keine Pobleme mehr. Muss sich wohl gelöst haben.

Nun Bremswirkung ist noch da, genauso wie vorher...Muss ich evtl trotzdem Scheibe/Bremsklotz tauschen?
Die Scheibe ist nicht Blau angelaufen, macht auch beim Bremsen keine komischen Geräusche...


Was kann ich machen um das Zukünftig zu verhindern? Muss leider auf einer schrägen Fläche parkieren also brauch ich die Handbremse...


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
zunächst würde ich den hebel am sattwl mal mit schmierfett sylikonspray oder wartungsspray fluten .... und soweite es geht auch in die seele vom bremsseil rein ...

 DN VW XXX

Name: Mike
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1990
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 26

Offline
Einfach mal die Bremse zerlegen und die Gleitstifte reinigen und neu fetten

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
und wenn sie dann doch nochmal fest friert, einfach vorsichtig vorwärts rückwärts fahren (immer Abwechselnd grin) je nach dem wie weit der Zustand schon ist sollte sie sich schnell lösen...du merkst ja beim anfahren, ob die Bremse festsitzt oder nicht..wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren